Mit welchem Tool wurde es den nerzeugt? SUPER© schluckt eigentlich alles. Wenn es abschmiert, ist die GOP-Struktur nicht in Ordnung oder die Datei anders beschädigt. Und für Web nimmt man als höflicher Mensch generell MOV oder FLV. Alles andere ist problembehaftet, da nicht auf jedem System abspielbar.merlinuwe hat geschrieben:Ich habe ein Video im Mpeg Format.
mov und flv sind auch nicht auf jeden System abspielbar.Mylenium hat geschrieben: Und für Web nimmt man als höflicher Mensch generell MOV oder FLV. Alles andere ist problembehaftet, da nicht auf jedem System abspielbar.
Nun ja, aber auf jeden Fall auf mehr, als WMV oder andere Windoof-Kacke. ;o) Und wir reden hier ja nicht über die paar vereinzelten Linux, BSD oder R3 Nutzer, die weder das eine, noch das andere vernünftig zu sehen bekommen. *fg*. Vernünftige, medial orientierte Menschen benutzen ja nun doch eher Windows oder MacOS und damit dürfte man den Hauptteil der Zielgruppe mit Flash Video und Quicktime wunderprima erreichen....Daigoro hat geschrieben:mov und flv sind auch nicht auf jeden System abspielbar.Mylenium hat geschrieben: Und für Web nimmt man als höflicher Mensch generell MOV oder FLV. Alles andere ist problembehaftet, da nicht auf jedem System abspielbar.
sicher :|Anonymous hat geschrieben: Nun ja, aber auf jeden Fall auf mehr, als WMV oder andere Windoof-Kacke. ;o)
hmmm, na ja die unternehmenswelt läuft größtenteils auf xp/vistaAnonymous hat geschrieben:Nun ja, aber auf jeden Fall auf mehr, als WMV oder andere Windoof-Kacke. ;o) Und wir reden hier ja nicht über die paar vereinzelten Linux, BSD oder R3 Nutzer, die weder das eine, noch das andere vernünftig zu sehen bekommen. *fg*. Vernünftige, medial orientierte Menschen benutzen ja nun doch eher Windows oder MacOS und damit dürfte man den Hauptteil der Zielgruppe mit Flash Video und Quicktime wunderprima erreichen....Daigoro hat geschrieben: mov und flv sind auch nicht auf jeden System abspielbar.
Mylenium
Schon klar. Machen wir ja auch so. Aber wir reden hier von öffentlich im Browser anguggen und nicht irgendwas von 'nem gut geschützten Firmenserver runterladen, oder? ;-)Anonymous hat geschrieben: hmmm, na ja die unternehmenswelt läuft größtenteils auf xp/vista
mit office paketen und da waren meine kunden immer sehr froh
über eine wmv variante die sie gleich in ihr powerpoint einbinden konnten..
gruß cj
Abgesehen davon, das es die meisten Codecs/Player fuer praktisch alle wichtigen Systeme gibt, duefte auch im oeffentlichen Internet die Zahl der 'nativen' Windows User die der 'nativen' Mac user trotzdem um's x-fache uebersteigen.Anonymous hat geschrieben:Aber wir reden hier von öffentlich im Browser anguggen
Vom einen verlustbehaftet hoch komprimierten Format ins andere konvertiert kostet Qualität. Besser gleich ins richtige Zielformat konvertieren.Kiteschlampe. hat geschrieben: Aber selbst dann schicke ich es als *.WMV und die wandeln dass dann um.
Tja, wenn's nur so wäre. Versuch mal, die DivX-AVIs auf XP64 im Mediaplayer anzuschauen... Außerdem kann jeder vernünftige Browser selektiv derartige Sachen unterdrücken. Ich finde schon, dass man solche Kleinigkeiten berücksichtigen sollte und wenn man nun mal nicht den Luxus mehrerer Formate hat, sind "sichere" Formate vorzuziehen, auch wenn es qualitative und technische Kompromisse bedeutet.Daigoro hat geschrieben:Abgesehen davon, das es die meisten Codecs/Player fuer praktisch alle wichtigen Systeme gibt
Eben reden wir vom 'allgemeinen Internet', jetzt von XP64 (oder war Vista 64 UltimateWeissdergeier gemeint?).Mylenium hat geschrieben: XP64 im Mediaplayer anzuschauen...
Ich benutze zum Umwandeln von Videodateien Tunebite (http://audials.com). Das Programm verfügt über ziemlich viele verschiedene Eingabe- und Ausgabeformate (Video und Audio), da ist sicher auch das passende für dich dabei. Auf der oben genannten Webseite kannst du erst mal die Demo testen, ob dir das Programm zusagt.merlinuwe hat geschrieben:Könnt ihr mir ein Programm zum komprimieren empfehlen? Ich habe schon SUPER ausprobiert, leider kommt immer wieder "ERROR" und ich habe die Problemlösung langsam aufgegeben.
Ich habe ähnliche Zahlen auf meiner Website:Daigoro hat geschrieben: Windows: 93.42 % (475108)
Linux: 2.469 % (12561)
Mac/PPC: 3.307 % (16820)
MSIE: 36.39 % (185106)
Netscape: 63.03 % (320587)
Opera: 0.260 % (1325)
Konqueror: 0.254 % (1293)
Go Netscape. :D