scrooge
Beiträge: 690

Premiere Pro CS3 - Ruckeln in bestimmten Abständen

Beitrag von scrooge »

Salü zusammen,

seit kurzem arbeite ich mit Premiere Pro CS3. Bisher hatte ich Premiere Pro 1.5 verwendet. Dort hatte ich keine Performance-Probleme.
Ich weiß, dass die Hardware-Anforderungen von CS3 höher sind, als die von 1.5
Ich arbeite NICHT mit HDV, sondern noch mit dem guten alten DV.
Seltsam finde ich aber folgendes Phänomen:
Die Video-Wiedergabe aus der Timeline läuft flüssig - auch bei mehreren Audio- und Videospuren. Allerdings stottert das Bild in bestimmten Abständen von ein paar Sekunden. Dann geht es wieder flüssig weiter.

Folgende Infos zu meinem PC:
AMD Sempron 3000+ , 1.8 GHz
1 GB RAM
WinXP Home SP 2
ATI Radeon X1950 GT, allerdings als AGP

Laut Benchmark sind die Festplatten schnell genug. Mediendateien liegen auf einer anderen Platte, als Windows + Premiere.
Ich habe bereits diverse parallel laufende Prozesse (Firewall, etc.) ausgeschaltet.

An welcher Stelle würdet ihr ansetzen, um die Performance zu erhöhen ?

Gruß
Hartmut



Rob65
Beiträge: 75

Re: Premiere Pro CS3 - Ruckeln in bestimmten Abständen

Beitrag von Rob65 »

Hallo Hartmut,

so aus der hohlen HAnd, ohne Dein System wirklich zu kennen...
... würde ich es mit mehr Arbeitsspeicher versuchen.

In meinem System, XP SP2, Intel P4, PP3, stecken 3GB DDR-RAM.

Gruss
Rob



scrooge
Beiträge: 690

Re: Premiere Pro CS3 - Ruckeln in bestimmten Abständen

Beitrag von scrooge »

Hallo Rob,

danke für den Tip.
Mein Task Manager sagt mir aber, dass Premiere 340 MB RAM verwendet. Zähle ich alle laufenden Prozesse zusammen, dann bin ich immer noch unter 500 MB.
Darum bin ich nicht so sicher, ob es das RAM sein könnte, oder kann man das so nicht prüfen ?

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte ?

Übrigens läuft es auf meinem Notebook flüssig. Das ist zwar ein Dual Core Intel System mit 2GB RAM, aber dafür nur mit einem Intel GMA 950 Chip, der ja nicht so dolle Noten bekommen hat.

Gruß
Hartmut



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59