Gustav223

Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Gustav223 »

Hallo allerseits!

Ich hab ein Problem mit meinem neuen Filmprojekt. Es handelt sich um ein in HD mit einer JVC GD HD100E Kamera aufgenommenes Projekt.
Die Bänder wurden an einem anderen PC in MPeg2-Files digitalisiert und dann portiert.

Jetzt liegen sie - im gleichen Ordner wie die Projektfiles - auf einer 300GB-SATA-Platte.

In Premiere erstelle ich nun ein neues HDV 720p25-Projekt und importiere die Dateien. Das dauert ca. 40min. Schön und gut.

Aber jetzt lädt Adobe jedes mal die 6x 8,5 GB Dateien jedes Mal, wenn ich das Projekt öffne. Ich weiß weder wohin noch warum.

Kann mir jemand sagen, was an den Einstellungen oder was sonst da schief läuft?
Oder was für Infos ihr noch braucht?

Liebe Grüße, Gustav



Gast

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Gast »

Hat denn keiner eine Idee? Ich verzweifel allmählich mit dem Mist!

Danke schon mal.

Gustav



Edith1
Beiträge: 5

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Edith1 »

Hallo Gustav,
ich habe die gleichen probleme wie du u. habe dazu eine frage.
Hast du bein einlesen eizelne clips erstellt oder das ganze band als einen clip eigelesen?

Gruß Werner



Gustav223

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Gustav223 »

Hallo Werner,

ich hab die ganze DV-Kassette einlesen lassen, allerdings nicht von Adobe sondern in Avid eXpress, da unsere HD-Kamera einen kaputten Firewire-Ausgang hat und ein Freund von mir es dann mit dem passenden Recoder von JVC digitalisiert hat - eben leider mit Avid Express und somit auch ohne die Szenenerkennung von Premiere.
Das ist noch so ein Problemchen, das wir haben.

Gäbe es nicht die Möglichkeit, eine DV-Cam zu "emulieren", dem Programm die Files hinzuwerfen und es darüber in Premiere einzuspielen, damit es klappt und die Szenenerkennung durchgeführt werden kann?

Gruß, Gustav



Edith1
Beiträge: 5

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Edith1 »

Hallo Gustav,
noch ein par Anmerkungen zu Deinem letzten Bericht.
Adobe CS3 kann in HD keine Sennen Erkennung sonder nur in DV.
Das einlesen mit Sennen Erkennung in HD klappt mit HDVSplit sehr gut.
Dieses Programm ist kostenlos zu haben. Dann hast Du aber in CS3 beim aufrufen des Projekts eine Wartezeit von ca. "Anzahl der Clips mal 1sec".
Ich brauche z.Beip. für ca. 650 Clips 6min.
Das kannst Du umgehen wenn Du mit CS3 das Band als einen Clip einliest.
Wenn Du eine bessere Lösung hast benachrichtige mich bitte.

Gruß Werner



henryold

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von henryold »

hi
premiere cs3 lädt seine daten in den user ordner( eigene dateien)
ihr solltet das band als avi einlesen, da hab ich und premiere keine probleme damit.

gruss
henryold



Edith1
Beiträge: 5

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Edith1 »

Hallo henryold,
kanst du mir sagen wie ich ein HDV Band mit m2t Daten als AVI in CS3 einlesen soll.

Gruß Werner



Bruno Peter
Beiträge: 4457

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Bruno Peter »

Lese das das HDV-Band direkt mit der Aufnahmefunktion von PPCS3 ein, dann wird es online demultiplexed und es läßt so auch später leicht laden und leicht editieren. Clips von HDVSplit z.B. sind ungeeignet, da sie nicht demultiplexed sind.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



Gustavv

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Gustavv »

Mein Problem ist, dass HDV-Split die Dateien nicht mag.
Ich hatte das schon mal probiert - und auch noch mit diversen anderen HD-Splittern, aber irgendwie wollten die alle nicht.

Was bedeutet denn demultiplexed? Kann ich das mit den Clips noch nachträglich machen?

Viele Grüße, Gustav



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11