ich muss mein video in ein format konvertieren, von dem es nach digibeta überspielt werden kann. ein "quicktime unkompremiert 8 bit", also wohl als 8-Bit Uncompressed 4:2:2 denk ich.
in after effects hab ich bei den quicktime codecs nur einen der "unkompremiert" heisst. aber keine auswahl zwischen 8 oder 10 bit. is das der richtige?
ka, aber das kann ich herausfinden. warum ist das wichtig?
mir gehts eher um dieses "unkompremierte 8bit quicktime". sind 8bit jetzt die farbtiefe oder wie?
Die Frage nach der Karte ist nicht ganz unwichtig. Wie soll das Video aus dem Rechner in die Maz (Wie ist es in den Rechner gekommen / wie soll es in den Rechner kommen). Die Berabeitung in höchstmöglicher Quallität im PC bringt dann nichts, wenn Du das Material mangels anderer Anschlußmöglichkeiten per analogem Anschluß in die Digi-Beta einspielen mußt. Das ist übrigens der "Plan B", falls nicht anderes geht.
Oder bringst Du das geschnittenen Video auf einer Festplatt ezum Ausspielen ? Dann muß sichergestellt sdein, daß dort auchj die gleichen Codecs, wie auf Deinem SChnittrechne vorhanden sind.
Ansonsten müßte (ich bin kein Profi) für Digi-Beta wohl SDI ein passendes Anschlußformat sein.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.