Gemischt Forum



Windows Movie Maker Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Christian

Windows Movie Maker

Beitrag von Christian »

Hallo Experten,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Sony Digital Video Camera DCR-TRV 120E und versuche jetzt seit ca. einer Woche Filmmaterial auf den PC zu bringen. Habe einen Firewire - Anschluss und es klappt eigentlich auch recht gut, jedoch läßt die Qualität zu wünschen übrig. Die Tonqualität ist ganz schlecht. Was mache ich falsch? Muss ich Digital Cassetten benutzen? Hilfe! Wäre super, wenn einer ne Lösung für mich hätte. Danke.

ChristianGesell -BEI- gmx.de



Sonic

Re: Windows Movie Maker

Beitrag von Sonic »

So leit es mir tut.
Das liegt daran das du den Film
wahrscheinlich auf Vollbild gedehnt hast.
Da kann man nur 2 sachen tun.

1. Du lässt ihn, wie er ist.
2. Du must ihn neu machen.

viele grüße Sonic.



Jan
Beiträge: 10102

Re: Windows Movie Maker

Beitrag von Jan »

Hallo,

was steht auf der Kassette, Hi 8, Digital 8 oder ?


LG
Jan



Markus
Beiträge: 15534

Re: Windows Movie Maker: Schlechte Qualität?!

Beitrag von Markus »

Hallo Christian,

die Standardeinstellung beim Capturen mit dem Windows Movie Maker ist irgend etwas zum Versenden per Email. Das kannst Du vergessen, die Qualität liegt damit weit hinter dem einer digitalen Videoaufnahme. ;-)

Mit welchen Einstellung Du die Aufnahmen optimalerweise capturen solltest, steht hier:

7. Wie kommen die Aufnahmen vom Band auf den Rechner?

Ach ja, die Aufnahmen sollten natürlich nicht am PC-Monitor beurteilt werden. Letzterer arbeitet in einem anderen Farbraum als ein Fernseher, hat eine andere Auflösung, progressiv/interlace,... siehe:

Unterschied PC- und TV-Monitor
Videoaufnahmen sehen am PC-Monitor nicht gut aus
Herzliche Grüße
Markus



SIGIHN

Re: Windows Movie Maker

Beitrag von SIGIHN »

Es stimmt, die Qualität ist sehr schlecht. Die gleichen Aufnahmen mit einem anderen Tool (Aquasoft) bearbeitet ergibt viel bessere Bilder, bei gleichem Monitor!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46