Hallo,
erst einmal habe ich (wie man sicher im laufe des textes merken wird) noch(?) kaum ahnung von der ganzen materie, aber da ich super gerne schneide und meine fähigkeiten in der hinsicht mal was verbessern wollt, schiens mir sinnvoll sich dann auch direkt ne kamera zu holen.
preislich sollte sich das ganze so um die 400 oder 500 € drehen. (is mir klar, dass ich damit nix unglaublich tolles krieg, aber ist ja auch vorerst mehr als freizeitbeschäftigung gedacht).
dennoch sollte sie schon n ganz gutes bild drauf haben (also wohl eher ne 3ccd kamera?)
zusätzlich sollte man, wenn möglich, auch ein halbwegs gutes bild für aufnahmen am abend haben.
da ich von den restlichen technischen spezifikationen noch nicht allzu viel ahnung hab (bin mich noch am informieren) erstmal soviel dazu.
dann hab ich mir n paar tests usw durchgelesen und mir mal n paar modelle aufgeschrieben.
vielleicht könntet ihr ne kurze pro und contra liste machen, was die modelle angeht bzw. wovon eher abzuraten wäre, wo das preis/leistungsverhältnis stimmt, welche technischen daten ich besonders beachten sollte etc.
Panasonic NV GS 320
Panasonic VDR-D150
Panasonic HDC-DX1
Sony DCR-HC96
Sony Handycam DCR-SR32E
achja und wie is das mit den camcordern in puncto mini dvd oder mini dv. ich höre/lese überall immer davon, dass man bei mini dv bleiben sollte, weil mini dvd ja noch ne recht neue technik ist und somit um einiges teurer. dadurch sind sie dann letztendlich auf dem selben niveau wie ka ne 100 € billigere mini dv. is das so in etwa korrekt ? oder was spräche dafür?
und zu guter letzt:
oder macht es doch mehr sinn sich ne gebrauchte zu holen ??
muchas gracias
david