Hallo liebes Slashcam-Forum,
Ich stehe vor einem großen Problem:
Ich habe einen Film erstellt und möchte ein passendes (bewegtes) DVD-Menü voransetzen. Das DVD-Menü selbst ist aber auch ein Film. (Das ist eine Kamerafahrt auf ein Blatt Papier, auf dem dann die Optionen "Film starten" erscheinen soll). Da ich aber die Kamera nicht ewig auf dieses Papier gehalten habe, habe ich einfach ein Standbild genommen und es hinten drangesetzt, damit dieses Bild solange bleibt, bis man halt die Option Film starten ausgewählt hat. Wie bekomme ich es in EncoreDVD hin, dass mein Menü-Film (ca. 20Sek) zum bewegten DVD-Menü wird? Wenn es nur das Standbild alleine wäre, wäre es kein Problem, aber der Rest, der vorrausgeht sollte halt auch noch Teil des Menüs sein. Ihr kennt dieses Phänomen bestimmt von Kauf-DVDs. Da kommt vorher auch noch irgend eine Kamerafahrt oder Ähnliches, bis dann die Menü-Optionen eingeblendet werden. Nun ja, so sollte es dann bei mir auch aussehen... Zuerst sieht man die Kamerafahrt auf das Blatt und dann wechselt es praktisch zum Standbild und dann sollen die Menüpunkte erscheinen
Wäre echt froh, wenn ihr mir helfen könntet!