didi hat geschrieben:...okay ist richtig. bin halt vom normalen, ehrlichen kunden ausgegangen.
... wie süß :-)))
neee, Scherz beiseite: zum Händler H kommt der Kunde K und übergibt ihm seine nicht mehr wollende Nikon (Jahre her, analoges teures Modell). Kommt nach drei Wochen wieder und möchte seine Kamera abholen. Händler übergibt ihm die Kamera, Kunde tut erstaunt: "das ist ja gar nicht meine".
Auf dem Reparaturauftrag stand lediglich "Nikon mit defektem Verschluß", keine Seriennummer, kein Typ, nichts. Der Kunde konnte sogar noch eine Rechnung über eine (noch teurere!) Nikon vorweisen; nicht das in Reparatur gegebene Stück.
Der Händler wurde zur Zahlung verurteilt. Da die angeblich verschwundene Kamera noch nicht soo alt war, waren es ca. 90% des Kaufpreises.
Herausgekommen ist das zwei Jahre später, als der Kunde die angeblich durch den Händler unterschlagene Kamera als frisch geklaut meldete.
Soweit zu ehrlichen Kunden :-/
BG
Andreas