DReffects
Beiträge: 70

Quicktime .MOV in "HDV 1080i" aus Final Cut in Windows abspielen?

Beitrag von DReffects »

Hallo,

ich habe Footage zugekauft und diese laut anbieter im Quicktime Format aus Final Cut in HDV 1080i erhalten. Leider meldet Premiere, VLC als auch der Quicktime Player dass der Codec nicht vorhanden sei. Leider schweigt die Meldung sich darüber aus, welcher Codec das denn nun wäre.

Hat jemand einen Rat?

Danke & Gruß,
Daniel



scubavideo1
Beiträge: 57

Re: Quicktime .MOV in "HDV 1080i" aus Final Cut in Windows abspie

Beitrag von scubavideo1 »

Hallo Daniel,

da hast Du leider schlechte Karten!
Alle HD-fähigen Codecs ausser h.264 (also auch HDV und DVCProHD) gibt's NUR FÜR OS X.

Nix mit HD Quicktime auf Windows. Ich hatte dieses Problem leider auch schon.
Workaround: Stock Footage in h.264 rendern lassen. Das muss jemand mit einem Mac machen. Bei 5 Mbs sieht das Material aus wie geleckt!

Viel Erfolg!
Kai
scubavideo.de ....Wunder kosten das Doppelte ;-)



DReffects
Beiträge: 70

Re: Quicktime .MOV in "HDV 1080i" aus Final Cut in Windows abspie

Beitrag von DReffects »

Verdammt :( ich brauchte das Material bereits vorgestern aber die Post hat nahezu 4 tage für einen Brief über 60km gebraucht :/

Keine möglichkeit das zumindest zu transcodieren o.ä.?



Gast

Re: Quicktime .MOV in "HDV 1080i" aus Final Cut in Windows abspie

Beitrag von Gast »

Hi, habe mir heute auch Final Cut HD Material von einem Dreh auf den Rechner gezogen. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeiten das zu sehen?

Wenn ich z.B. auf www.apple.com/trailers einen Trailer angucke und HD 1080p auswähle kann er das mit quicktime abspielen. Bei meinen Rohmaterialdateien wird zwar auch der quicktime player geöffnet, aber ich hab nur schwarzes bild mit ton.

wär echt schade, wenn es da nicht irgendeine möglichkeit gibt, das zu sehen.

alexander



Gast

Re: Quicktime .MOV in "HDV 1080i" aus Final Cut in Windows abspie

Beitrag von Gast »

habe bis heute keine möglichkeit bzw codec gefunden :( das saugt mal extrem



Gast

Re: Quicktime .MOV in "HDV 1080i" aus Final Cut in Windows abspie

Beitrag von Gast »

ärgerlich, wird zeit, dass die leute bei apple quicktime 8 rausbringen oder einen patch, der das regelt. d.h. also für mich, dass ich mir wieder eine hdv cam auftreiben muss und das material nochmal auf meinen pc einspielen muss? - mist

alexander



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Quicktime .MOV in "HDV 1080i" aus Final Cut in Windows abspie

Beitrag von PowerMac »

Ich poste es ja so gerne jede Woche:

H.264, Unkomprimiert, Cineform, Sheervideo, DnxHD, Foto-JPEG, MPEG-2, DVCPRO HD…

Geht alles unter Windows in HD. Teils kostenpflichtig.



Gast

Re: Quicktime .MOV in "HDV 1080i" aus Final Cut in Windows abspie

Beitrag von Gast »

Suche unter QT Alternativ in Verbindung mit dem Mediaplayer Classic und schon hast du keine Probleme mehr.. QT hau von der Platte



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Quicktime .MOV in "HDV 1080i" aus Final Cut in Windows abspie

Beitrag von PowerMac »

Quatsch. Damit geht gar nix mehr.



Gast

Re: Quicktime .MOV in "HDV 1080i" aus Final Cut in Windows abspie

Beitrag von Gast »

sagt wer? Power Mac?? das ist einfach zu wenig weil es funktioniert und das ohne WENN und ABER.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Quicktime .MOV in "HDV 1080i" aus Final Cut in Windows abspie

Beitrag von PowerMac »

Ganz einfach: Die klauen Codecs aus Quicktime 7 und unterstützen externe Drittherstelller-Plug-Ins nicht. Manche funktionieren, manche nicht. Die eigenen schon. Das ist keine Basis für eine stabile Produktionsumgebung. Und weiter ist Quicktime Alternative rechtlich höchst umstritten. Sie klauen Codecs und distribuieren sie in einer eigenen, neuen Version. Das ist nicht im Sinne der Verwendung von Quicktime. Daher nicht geeignet für Medienproduktion.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40