Danke, ist verbessert - die EX1 wiegt ohne Akku tatsächlich 2,4 kgAnonymous hat geschrieben:wenn ihr schon bei fehlerkorrekturen seit, dann doch bitte das tatsächliche gewicht der ex1 in eueren technischen daten angeben.
nur 1900 gr. ohne akku sind falsch, da fehlen wohl noch ca. 800 gr. für eine handheldcam ist die ex1 schon fast zu schwer und wohl die gewichtsträchtigste am markt. danke fur eueren aussagekräftigen text.
gruß kroky
LEIDER NEIN, ist bestellt, aber Sony kommt nicht nach mit der Auslieferung. Die EX1 scheint sich wie verrückt zu verkaufen!Klaus Zimmer hat geschrieben:Endlich mal genug Testmaterial von dieser Cam. Muss ich mir mal heute abend reinziehen.
Kann schon wer aus dem Forum die EX1 sein Eigen nennen und einen ersten Eindruck in ein paar Sätzen schildern?
Klaus.
800 x2, gemeint sind hier Linienpaare!WoWu hat geschrieben:.. dass PAL mit rd. 400 Lines dabei ist, wobei der Kellfaktor (0,7) bereits berücksichtigt ist. Somit machen 800 Lines für ein HD Bild keinen besonderen Eindruck.
Anonymous hat geschrieben:800 x2, gemeint sind hier Linienpaare!WoWu hat geschrieben:.. dass PAL mit rd. 400 Lines dabei ist, wobei der Kellfaktor (0,7) bereits berücksichtigt ist. Somit machen 800 Lines für ein HD Bild keinen besonderen Eindruck.
... und ich kann diesem detailversessenen und nicht sehr freundlichen Gehacke nichts abgewinnen, muss mich infolge dessen mühsam durch so einen Ping-Pong durcharbeiten. Ich brauche jedenfalls kein Grundstudium in Physik, um einen Eindruck von den optischen Qualitäten der Kamera zu gewinnen. Geschweige denn von den Details der Signalverarbeitung.WoWu hat geschrieben:@ Rudi
... unsubstantielle Geschwafel ... zusammengewürfelten Unfug ... unrühmliche Ausnahme... usw... usw...
z.B. Clip 61 ist während der Zoomfahrt,dort wo die Äste ins Bild kommen ganz deutlich CA zu sehen. Sobald der Zoom stoppt sind die CA aber schlagartig verschwunden! Wie ist eurer Meinung nach dieses Phänomen zu erklähren? Könnte es sein,daß Sony bei der EX1 eine CA kompensation eingebaut hat, die nur in Aktion ist wenn gerade keine Linsenverschiebungen stattfinden?
Das ist furchtbar lieb. Aber - wie sagt der Rheinländer: Jeder Jeck ist anders. Dinge, die mich nun interessieren: Kann ich denn als Early Adopter (kaufe normalerweise nicht sofort jeden Quatsch) damit rechnen, dass irgendwelche Bugs (siehe z.B. das offenbar ernst zu nehmende Problem der Ruckler bei der Shottransition) per Software-Update von SONY beseitigt zu bekommen? Immerhin bekomme ich ja Silver-Support, wenn - ja wenn dann endlich die Kamera mal lieferbar wäre. Mal sehen, was das in solchen Fällen dann bringt. Aber vorerst scheint noch Geduld und Warten angesagt zu sein, da alle diese Kamera haben wollen ...WoWu hat geschrieben: "Das "Nur" will ich hier in Evas Interesse nicht weiter erläutern. Aber da gibt es Ansätze.
Neeneee, ägern lasse ich mich nicht. Als Informatikerin schlage ich mich den lieben langen Tag ausreichend mit Rechenoperationen herum, wenn ich dann in der kostbaren Freizeit meine Videos drehe, will ich nicht auch noch Bits und Bytes bemühen. Die Geräte sollen funktionieren und gute Bilder machen, basta. Um die sicherlich hochkomplexen Feinheiten der Verarbeitungsalgorithmen sollen sich die Leute bei SONY und sonstwer den Schädel zerbrechen, ich verbleibe da mal schön in der Rolle der dummen Userin. Schliesslich erfordert die Filmerei ja auch noch einiges anderes an Wissen.WoWu hat geschrieben:@ Eva
Hallo Jeck..
Wenn ich Dich ärgern wollte, würde ich Dir jetzt die Menge der Rechenoperationen sagen, die dazu erforderlich wären aber das lass ich lieber, weil Du es ja lieber auf Schlagwortlevel hast.