Habe seit einiger Zeit Ulead Video Studio 10 Plus quasi als Einsteigerprogramm gekauft und bin im Prinzip gut damit zurecht gekommen. Die Handhabung für Einsteiger ist ja recht gut. Jetzt möchte ich allerdings ein bisschen aufwendiger arbeiten. Ulead besitzt ja nur eine Kommentarspur und eine Tonspur. Will ich eine weitere Tonspur zufügen muss ich auf Cutmaster o.ä. umsteigen, was erheblich aufwendiger ist. Außerdem kann ich bestimmte Dinge mit dem Programm einfach nicht machen (z.B. fade in fade out beim Ton funktioniert nur auf eine vorgegebene Weise) es bleibt auch wenig Spielraum für Effekte. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, welches Programm mehr Möglichkeiten bietet. Von der PC-Leistung her ist es egal - mein PC ist ziemlich gut ausgestattet. Preislich sollte es zw. 100.- und 400.- Euro liegen. Wichtig ist mir vor allem eine leichte Handhabung. Ich will nicht monatelang mit der Einarbeitung zubringen.
Danke schonmal im Voraus
(achja und ich hab natürlich die Suchfunktion erst benutzt, aber auch da gilt: ich kann nicht wochenlang jeden erdenklichen Thread durchsehen. Ich hoffe trotzdem, dass mir jemand antwortet)