halbschuh
Beiträge: 62

import von mpeg2 in After Effects 7.0 schlägt fehl

Beitrag von halbschuh »

Hallo zusammen!

Ich habe unter Windows XP Pro SP2 After Effects 7.0 Professional im Einsatz. Ich habe einen Packen mpeg2-Dateien (1080i), die ich mit Premiere von meiner Canon XH-A1 gecaptured habe.

Bis anhin konnte ich die mpeg2-Dateien problemlos in After Effects importieren und bearbeiten.

Jetzt das, wofür ich mich ohrfeigen könnte: Ich habe eine Reihe von Testversionen wie z.B. vom Cleaner installiert und getestet. Danach konnte ich im After Effects keine mpeg2-Dateien importieren, der folgende Fehler erscheint:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1)
Parameter (53 § 53)

Ich habe sämtliche dieser Programme wieder deinstalliert. Ich habe After Effects repariert, de- und wieder installiert. Ich habe DirectX Runtime neu installiert, hat alles nichts gebracht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Systemcodecs zurückzusetzen? Ich hoffe wirklich nicht, dass ich die Kiste neu aufsetzen muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruss,
Halbschuh



Markus
Beiträge: 15534

Re: import von mpeg2 in After Effects 7.0 schlägt fehl

Beitrag von Markus »

halbschuh hat geschrieben:Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Systemcodecs zurückzusetzen?
Wenn Du ein Image hast, bist Du fein raus. Wenn nicht, sieht es weit weniger günstig aus. Vielleicht kann die Systemwiederherstellung noch etwas für Dich tun?!

Verwandtes Thema:
Infos und Links zum Thema Image
Herzliche Grüße
Markus



Johnny:2
Beiträge: 106

Re: import von mpeg2 in After Effects 7.0 schlägt fehl

Beitrag von Johnny:2 »

Hi.

Das Problem hatten hier schon mehrere Leuts wenn du mal rumschaust. Bei mir war es damals Power-DVD was gestört hat. Also ich das runtergeschmissen hatte, ging es.

Vielleichts hilfts bei dir auch?!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27