Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



sennheiser e835s für HV20 ein Problem?



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
beni_ben
Beiträge: 13

sennheiser e835s für HV20 ein Problem?

Beitrag von beni_ben »

Hallo Profis,

ich bin ein totaler Anfänger

ich habe ein Sennheiser wie oben beschrieben und möchte dieses an meine HV20 anschließen um Interviews in Disco aufzunehmen. Ich habe in Threads gelesen, dass es ein Problem geben kann (mono, irgendwas abstellen am camcorder oder so...). Ist diesen Micro überhaupt tauglich, wegen großer Geräusch Kulisse?
Vorschläge für Micro unter 80 Euro für diese Anforderung?

Es wäre wirklich super, wenn mir weitergeholfen wird!!

grüße vom bodensee..



Gast

Re: Hilfe! sennheiser e835s für HV20 ein Problem?

Beitrag von Gast »

bei professionellen mikros mit XLR ausgang kommt es eigentlich nur auf das Kabel an, wie es verdrahtet ist. Meine HV20 macht bei einem Beyerdynamic MCE86N keine Probleme, verdrahtung XLR 2 => Spitze und Ring, XLR 1+3 auf Masse. Einziges Problem bei mir ist die fehlende symmetrische übertragung, merkbar durch lautes brummen in der nähe von 230V Kabeln/Geräten (vllt hat dieses Mikro einen Defekt?), oder auch bei sehr langer Kabellänge.



Markus
Beiträge: 15534

Re: sennheiser e835s für HV20 ein Problem?

Beitrag von Markus »

beni_ben hat geschrieben:Ist diesen Micro überhaupt tauglich, wegen großer Geräusch Kulisse?
Das e835 ist als dynamisches Mikrofon sogar bestens geeignet für Interviews in lauter Umgebung. Wichtig ist der (geringe) Abstand zum jeweiligen Sprecher, da das Mikrofon Geräusche aus größerer (!!) Entfernung nicht mehr so laut aufnimmt. Wichtig wäre auch eine Tonkontrolle, damit die Leute nicht mehr ins Mikrofon brüllen, als für die Tonaufnahme nötig wäre.
Ein Gast hat geschrieben:...verdrahtung XLR 2 => Spitze und Ring, XLR 1+3 auf Masse.
Unsymmetrische XLR-Klinke-Kabel gibt es im Fachhandel fertig zu kaufen. Doch Vorsicht: Es gibt die Stereoklinke auch in symmetrischer Ausführung, daher unbedingt auf die Beschaltung achten!

Querverweis mit Schaltplan:
Sennheiser ME66 an VX2000 anschließen

Mehr zu unsymmetrischer Signalführung im Verlauf dieses Threads:
Karitative Einrichtung zur Verköstigung verarmter Schlossgeister...
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12