Milania

Encore CS3 - DVD erstellen ohne weiteres Rendern?

Beitrag von Milania »

Hallo!

Ich wollte eine Serie aus 37 Folgen à la 20 Minuten (Death Note) komplett auf eine DVD-DL brennen und dazu ein kleines Menü machen, so das man komplett alle Folgen abspielen lassen kann aber auch einzelne Folgen auswählen. Die 37 Folgen sind zusammen 6,22 GB Groß und wurden mit Xvid komprimiert. Das importieren und erstellen der Menüs hat auch halbwegs geklappt (außer das er sehr oft abgestützt ist).
Nach dem ich mit dem Authoring fertig war wollte ich die DVD erstellen, schockierend war das er bei der DVD 12GB als verwendet markiert hat, obwohl das ausgangsmaterial ja nur 6,22 GB groß ist.
Meine erste Frage ist, warum zeigt mir Encore so eine große Dateigröße an?
Ist es nicht möglich die Videodateien einfach so zu lassen wie sie sind? Der Codec kann doch Xvid bleiben, oder nicht?

Vielen Dank schon mal!

Milania

Markus

Re: Encore CS3 - DVD erstellen ohne weiteres Rendern?

Beitrag von Markus »

Hallo Milania,

Adobe Encore ist ein DVD-Autorenprogramm und das erstellt meines Wissens nur (!) spezifikationsgerechte Video-DVDs, aber nicht irgendwelche DivX-DVDs (= Daten-DVDs). Offenbar findet da eine Umkomprimierung in MPEG2 statt bzw. ist bei der Kapazitätsangabe bereits berücksichtigt worden.
Herzliche Grüße
Markus

Mylenium

Beitrag von Mylenium »

Markus hat geschrieben:Hallo Milania,

Adobe Encore ist ein DVD-Autorenprogramm und das erstellt meines Wissens nur (!) spezifikationsgerechte Video-DVDs
Eben. Alles andere ist Bastelquatsch. Und wenn's denn ginge, wäre ich schon aus Boshaftigkeit dafür, dass es eine Funktion gibt, die illegal downgeloadete Dateien nicht brennt *augenroll*.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]

Gast

Beitrag von Gast »

Mylenium hat geschrieben:
Eben. Alles andere ist Bastelquatsch. Und wenn's denn ginge, wäre ich schon aus Boshaftigkeit dafür, dass es eine Funktion gibt, die illegal downgeloadete Dateien nicht brennt *augenroll*.

Mylenium
wie kommst du den auf illegal gedownloadete Dateien? Death Note ist ein nicht lizensierter Free-Sub. Und ich hab das DVD Menü auch nur aus Spaß an der Sache erstellt.

Dann hätte ich noch eine Frage: beim Erstellen kan man ja beim Feld "Disc Info" Seiten auswählen, sind damit DVD-DLs gemeint? oder DVDs die von oben und von unten beschrieben werden können?
Wäre es also möglich das ich Encore das unkmprimieren lasse und das dan auf 2 DVD-DLs brenne? Und wie würde sich das auf die Einzelnen Folgen verhalten?

Mylenium

Beitrag von Mylenium »

Anonymous hat geschrieben: wie kommst du den auf illegal gedownloadete Dateien? Death Note ist ein nicht lizensierter Free-Sub. Und ich hab das DVD Menü auch nur aus Spaß an der Sache erstellt.
Oh, sorry. Dann vielmals Entschuldigung. Hab'sch nich gewußt. Bin bei sowas vielleicht etwas über-vorsichtig. ;O)
Anonymous hat geschrieben: Dann hätte ich noch eine Frage: beim Erstellen kan man ja beim Feld "Disc Info" Seiten auswählen, sind damit DVD-DLs gemeint? oder DVDs die von oben und von unten beschrieben werden können?
Das ist für's Mastering. Wenn du DVDs auf DLT-Band ausgibst, wird für jeden Layer ein Band angelegt.
Anonymous hat geschrieben: Wäre es also möglich das ich Encore das unkmprimieren lasse und das dan auf 2 DVD-DLs brenne? Und wie würde sich das auf die Einzelnen Folgen verhalten?
So, wie du sie im Menü anlegst. Encore verteilt das dann nach eigenem Ermessen. Du könntest maximal den Layer Break manuell setzen, um keine Aussetzer mitten im Film zu bekommen.

Mylenium
Zuletzt geändert von Mylenium am Mi 21 Nov, 2007 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Milania

Beitrag von Milania »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Am besten ist es wen ich jetzt 2 verschiedene Menüs mache und da die Folgen einzeln verteile, allerdings klappt das hier gerade nicht so wie ich es gerne hätte.
Ich dachte das es am besten ist 2 neue Projekte anzulegen, (für jede DVD ein Projekt) nur wie kann ich die Sachen die in meinem jetzigen Projekt noch vorhanden sind (Schnittfester, Menüs) In die neuen Projekte importieren?
Wäre ja doof wen ich da jetzt alles nochmal machen müsste...

Mylenium

Beitrag von Mylenium »

Milania hat geschrieben:nur wie kann ich die Sachen die in meinem jetzigen Projekt noch vorhanden sind (Schnittfester, Menüs) In die neuen Projekte importieren? Wäre ja doof wen ich da jetzt alles nochmal machen müsste...
Das geht leider nicht so, wie du dir das wünschst. Theoretisch könntest du das Projekt zwar auf der Festplatte einfach kopieren und umbenennen, nur leider kommt Encore dann trotzdem durcheinander, weil die Referenzen im Cache und der Mediendatenbank nicht mehr stimmen. Probieren kannst du es ja mal, aber auf eigenes Risiko. Am realistischsten wäre es noch, die menüs per Drag&Drop in die Bibliothek zu ziehen und dort quasi zwischenzuspeichern. Dann kannst du zumindest das Design retten. Die Verknüpfungen mußt du allerdings dann wieder neu anlegen.

Mylenium

Milania

Beitrag von Milania »

Ich habe jetzt 2 verschiedene Menüs erstellt. Menü 1 hat alles super geklappt und hat auch schon fertig gerändert, allerdings bei Menü 2 bringt er mir immer die Meldung das die Gesamtmenügröße die Höchstgrenze überschreitet. Es ist aber das gleiche Menü wie bei bei Menü 1.
Kann ich die Menügröße irgendwie verkleinern? (benutze eine AF-Komposition)
EDIT: ich habe ein extra Menü gemacht wo man die einzelnen Folgen auswählen kann, da befinden sich immer 4 folgen in einem Menü, es ist auch eine Vorschau zu sehen, jetzt habe ich gerade gemerkt das ich egtl 15 Sekunden Vorschau eingestellt habe, aber nach 15 Sekunden spielt der das video trotzdem noch weiter, könnte das der Grund für das große Menü sein?
EDIT2: Ok Problem hat sich erledigt, hatte Musik im Menü die 3minuten ging, er hat dann auch die bewegungsmenüs 3 Minuten lang gerändert

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton