... nachdem ich von Pinnacle Studio 10 die Schnauze gestrichen voll habe (Rendern wiederholt abgebrochen usw. usw., grottenlangsam), spiele ich schon mal ein wenig mit der Demo von Vegas 8 rum.
Scheint erheblich flotter zu sein, wirkt nicht so zäh. Da muß ich aber noch viel üben :-)
Aber es gibt folgendes Problem:
- Ich habe ja noch jede Menge Material, das ich von der FX1 mit Studio 10 via Firewire eingelesen habe. Studio 10 hat das als m2v-Dateien abgelegt. Zu jeder dieser Dateien gibt es noch zwei WAV-Dateien und ein paar andere. Importieren läßt sich das Format aber in Vegas nicht ("Das Plugin ... nicht installiert").
- GSpot sagt mir als Codes "MPEG-2", aber auch "Codec(s) are NOT installed". Aber die m2v-Dateien laufen in VLC u. Nero Showtime. Ich kann sie in Pinnacle Studio (würg) öffnen und bearbeiten. Der Windows Media Player weigert sich (zeigt schwarzes Bild, Timeline läuft, Absturz beim Beenden).
- Das Umbenennen in .mpg brachte nichts (auch nicht andere Endungen).
Wie kriege ich die ohne neues Capturen doch noch in Vegas 8? Ist das fehlende Plugin in der freigeschalteten Version denn vorhanden?
BG
Andreas