weigandtStudios
Beiträge: 7

Adobe Premium Production CS3 bei HD Schnitt super lahm

Beitrag von weigandtStudios »

Hi Leute,

hab ein Problem das mit verzweifeln laesst! ich arbeite mit Premiere Pro CS3 und hab nen PC der das eigentlich packen sollte:

Intel Core 2 Quad (Q6600 4x2,4 ghz)
2 TB HDD
X1950pro 512 mb
4 GB DDR2 Ram
Win XP Pro


Mein Problem ist folgendes, ich importiere HD materiel (1440x1080 .m2t files) in premiere (ca 150 gb) und das dauert erst mal lang (2 Stunden). Wenn ich aus dem Projekt nicht rausgehe dann kann ich schneiden, wenn ich aber mal auf z b arbeitsplatz gehe um mir ein musikfile zu suchen und wieder in premiere will dann muss ich ne minute warten bis das programm wieder bereit ist zum weiterschneiden. Also das Programm mal minimieren ist eine qual!
Dann, wenn man abspeichert ein Projekt um am naechsten tag wieder weiter zu arbeiten dann laesst es sich meist erst nach 30-60 laden oeffnen! Das dauert mir ein wenig zu lange!
Woran kann das liegend das das so lahm ist? ich brauch hilfe, hab Auftraege dich ich bearbeiten muss und nun schon immer verschieben musste!

hab mich schon im Internet gesucht aber hab nix gefunden!! :(
Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort! ~ Joh 1,1



r.p. television

Re: Adobe Premium Production CS3 bei HD Schnitt super lahm

Beitrag von r.p. television »

Du importierst 11 Stunden Videomaterial in ein einzelnes Projekt?
Allein die Indexierung dauert ja eine Ewigkeit.
Zerlege soweit möglich Dein Projekt in mehrere und vereine sie dann am Ende.
Das verkürzt die Ladezeiten erheblich. Außerdem dürfte Dein Projekt mit fortschreitender Timelinelänge gar nicht mehr zu öffnen sein, weil dann selbst die 4GB Ram die Grätsche machen.



weigandtStudios
Beiträge: 7

Re: Adobe Premium Production CS3 bei HD Schnitt super lahm

Beitrag von weigandtStudios »

Ne also alles importiere ich nicht. Das is gar nich moeglich. Ich moechte einen 15 min trailer schneiden! Das projekt teieln is ziemlich unbequem, is da gar nix moeglich??
Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort! ~ Joh 1,1



Gast

Re: Adobe Premium Production CS3 bei HD Schnitt super lahm

Beitrag von Gast »

r.p. television hat geschrieben:Du importierst 11 Stunden Videomaterial in ein einzelnes Projekt?
Allein die Indexierung dauert ja eine Ewigkeit.
Ja und? Es gibt Software der macht das nichts aus. z.B. Edius
natürlich dauert der Start bei 500 Clips und mehr etwas länger, aber keine 1-2 Stunden, ehr Minuten.
Ansonsten hilft nur umwandeln In einen Intermediate Codec, je Band eine große Datei oder in kleine Häppchen aufteilen.



weigandtStudios
Beiträge: 7

Re: Adobe Premium Production CS3 bei HD Schnitt super lahm

Beitrag von weigandtStudios »

hmm.. mei problem ist das ich die daten so bekommen habe, das heist ich hab die auf mini DV aber keine cam zum capturen.. hab die schon gecapturede bekommen.... manno....
Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort! ~ Joh 1,1



r.p. television

Re: Adobe Premium Production CS3 bei HD Schnitt super lahm

Beitrag von r.p. television »

Anonymous hat geschrieben:
r.p. television hat geschrieben:Du importierst 11 Stunden Videomaterial in ein einzelnes Projekt?
Allein die Indexierung dauert ja eine Ewigkeit.
Ja und? Es gibt Software der macht das nichts aus. z.B. Edius
natürlich dauert der Start bei 500 Clips und mehr etwas länger, aber keine 1-2 Stunden, ehr Minuten.
Ansonsten hilft nur umwandeln In einen Intermediate Codec, je Band eine große Datei oder in kleine Häppchen aufteilen.
Der User hat aber kein Edius.
Unabhängig davon kommen mir die Ladezeiten schon sehr lange vor. Ich hab daheim in ein Premiere Projekt mal 5 Stunden HDV importiert. Bei etwa 750 Clips. Das Indexieren hat erstmal zwei Stunden gedauert. Aber danach max.ein bis zwei Minuten Ladezeit. Allerdings stimmt es, daß bei umfangreicheren Projekten bei Wechsel auf eine andere Anwendung Premiere danach erst mal für einige Zeit (aber eigentl. max. 1 Minute) die Sanduhr zeigt.



JerryTrumpet
Beiträge: 49

Re: Adobe Premium Production CS3 bei HD Schnitt super lahm

Beitrag von JerryTrumpet »

... gibt es da vielleicht Stress mit dem Speicher, denn es ist doch kein 64-Bit-System und da kann XP nur 2 bzw. 3 GB verfrühstücken ...

Gruß
Jerry



weigandtStudios
Beiträge: 7

Re: Adobe Premium Production CS3 bei HD Schnitt super lahm

Beitrag von weigandtStudios »

was .. 32 bit unterstuzt nur max 3 gb???
Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort! ~ Joh 1,1



JerryTrumpet
Beiträge: 49

Re: Adobe Premium Production CS3 bei HD Schnitt super lahm

Beitrag von JerryTrumpet »

... wenn Du in Deine Systemsteuerung schaust, da müsstest Du es erkennen. Es werden da, so viel ich mich erinnern kann, sogar nur 2 GB angezeigt. Es gibt da einen Trick/Hack, wie auch immer, womit man auf 3 GB kommt, den habe ich aber nie ausprobiert. Ich bin auf XP64 umgestiegen, somit hatte ich das Speicherproblem nicht mehr. Es lief alles von CS2 bis auf Encore, da gab es Probleme mit dem Brenner. Nun habe ich Vista 64 und CS 3 am laufen und es läuft alles, bis auf das ich nicht Encore updaten kann.

Nun weiß ich nicht, wenn Du auf das 64-Bit-System umsteigst, ob es die Lösung für Dein Problem bedeutet. Es war halt nur eine Vermutung.


Gruß
Jerry



Gast

Re: Adobe Premium Production CS3 bei HD Schnitt super lahm

Beitrag von Gast »

Also: XP schafft 4 GB. Mehr als 2 GB soll es allerdings nur mit Mühe verwalten.
Letztlich ist das alles egal. Denn m.E. stellt XP jedem Programm max. 512 MB zur Verfügung, hängt natürlich auch ein bisschen davon ab, ob das Programm wieder Unterprogramme nutzt. Deshalb kann man den RAM auch nur mit DOS-Programmen komplett testen und mit Win-Programmen nur je 512 MB-Bereiche.
HD-Videoschnitt setzt im Allgemeinen mdst. 1 GB, besser 2 GB voraus. Wie die Programme die 2 GB und mehr bei XP nutzen, ist mir nicht so recht klar.
Nach meiner Erfahrung macht mehr als 1,5 GB - für HD und MPEG encodieren schon während des Capturens wohl anders - kaum Sinn.
150GB HD-Material (als Ausgangsmaterial) in der Timeline? Das soll schnell gehen?



weigandtStudios
Beiträge: 7

Re: Adobe Premium Production CS3 bei HD Schnitt super lahm

Beitrag von weigandtStudios »

bei mir werde 3,3 gb ram angezeigt! Werde mich mal ueber 64 bit informieren.... Danke Leute
Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort! ~ Joh 1,1



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41