ich möchte gerne auf die unkomplizerteste Art meine alten VHS-Filme auf DVD ziehen. Dafür hab ich schon eine DVD-VHS Kombigerät im Auge.
Ich würde aber auch gerne ein schönes Menü für die Navigation bauen.
Ist es möglich dieses auch noch nachträglich hinzuzufügen? Evtl. mit einem Gerät, das die
DVD-Daten erstmal auf Festplatte ablegt, denen man dann noch eine zusätzliche Datei zufügen kann (das z.b in Encore erstellt wurde).
Oder kennt jemand aus dem Forum ein Gerät, das auch das Feature bietet, ein "schönes Menue" (kein Liste auf blauem grund) zu bauen?
ich möchte gerne auf die unkomplizerteste Art meine alten VHS-Filme auf DVD ziehen. Dafür hab ich schon eine DVD-VHS Kombigerät im Auge.
Ich würde aber auch gerne ein schönes Menü für die Navigation bauen.
Ist es möglich dieses auch noch nachträglich hinzuzufügen? Evtl. mit einem Gerät, das die
DVD-Daten erstmal auf Festplatte ablegt, denen man dann noch eine zusätzliche Datei zufügen kann (das z.b in Encore erstellt wurde).
Oder kennt jemand aus dem Forum ein Gerät, das auch das Feature bietet, ein "schönes Menue" (kein Liste auf blauem grund) zu bauen?
Danke für Euren Tip
Maxl
In aller Regel nein. Die Menü-Templates sind fest in der Firmware verankert und dürften sich nur schwer ändern lassen, weil der Recorder ja sonst nicht die Beschriftung der Buttons anpassen kann. Nachträgliches Austauschen wäre zwar möglich, aber dazu mußt du ja die DVD editieren, die Offsets berechnen usw.. Halte ich für witzlos. Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass es Rekorder gibt, die dir erlauben aus auf der Festplatte gespeicherten Fotos eines als Menühintergrund auszuwählen, aber mehr würde ich nicht erwarten. Richtig gut wird's halt nur auf'm Computer, auch wenn's umständlicher ist.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.