Gustav223

Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Gustav223 »

Hallo allerseits!

Ich hab ein Problem mit meinem neuen Filmprojekt. Es handelt sich um ein in HD mit einer JVC GD HD100E Kamera aufgenommenes Projekt.
Die Bänder wurden an einem anderen PC in MPeg2-Files digitalisiert und dann portiert.

Jetzt liegen sie - im gleichen Ordner wie die Projektfiles - auf einer 300GB-SATA-Platte.

In Premiere erstelle ich nun ein neues HDV 720p25-Projekt und importiere die Dateien. Das dauert ca. 40min. Schön und gut.

Aber jetzt lädt Adobe jedes mal die 6x 8,5 GB Dateien jedes Mal, wenn ich das Projekt öffne. Ich weiß weder wohin noch warum.

Kann mir jemand sagen, was an den Einstellungen oder was sonst da schief läuft?
Oder was für Infos ihr noch braucht?

Liebe Grüße, Gustav



Gast

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Gast »

Hat denn keiner eine Idee? Ich verzweifel allmählich mit dem Mist!

Danke schon mal.

Gustav



Edith1
Beiträge: 5

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Edith1 »

Hallo Gustav,
ich habe die gleichen probleme wie du u. habe dazu eine frage.
Hast du bein einlesen eizelne clips erstellt oder das ganze band als einen clip eigelesen?

Gruß Werner



Gustav223

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Gustav223 »

Hallo Werner,

ich hab die ganze DV-Kassette einlesen lassen, allerdings nicht von Adobe sondern in Avid eXpress, da unsere HD-Kamera einen kaputten Firewire-Ausgang hat und ein Freund von mir es dann mit dem passenden Recoder von JVC digitalisiert hat - eben leider mit Avid Express und somit auch ohne die Szenenerkennung von Premiere.
Das ist noch so ein Problemchen, das wir haben.

Gäbe es nicht die Möglichkeit, eine DV-Cam zu "emulieren", dem Programm die Files hinzuwerfen und es darüber in Premiere einzuspielen, damit es klappt und die Szenenerkennung durchgeführt werden kann?

Gruß, Gustav



Edith1
Beiträge: 5

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Edith1 »

Hallo Gustav,
noch ein par Anmerkungen zu Deinem letzten Bericht.
Adobe CS3 kann in HD keine Sennen Erkennung sonder nur in DV.
Das einlesen mit Sennen Erkennung in HD klappt mit HDVSplit sehr gut.
Dieses Programm ist kostenlos zu haben. Dann hast Du aber in CS3 beim aufrufen des Projekts eine Wartezeit von ca. "Anzahl der Clips mal 1sec".
Ich brauche z.Beip. für ca. 650 Clips 6min.
Das kannst Du umgehen wenn Du mit CS3 das Band als einen Clip einliest.
Wenn Du eine bessere Lösung hast benachrichtige mich bitte.

Gruß Werner



henryold

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von henryold »

hi
premiere cs3 lädt seine daten in den user ordner( eigene dateien)
ihr solltet das band als avi einlesen, da hab ich und premiere keine probleme damit.

gruss
henryold



Edith1
Beiträge: 5

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Edith1 »

Hallo henryold,
kanst du mir sagen wie ich ein HDV Band mit m2t Daten als AVI in CS3 einlesen soll.

Gruß Werner



Bruno Peter
Beiträge: 4457

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Bruno Peter »

Lese das das HDV-Band direkt mit der Aufnahmefunktion von PPCS3 ein, dann wird es online demultiplexed und es läßt so auch später leicht laden und leicht editieren. Clips von HDVSplit z.B. sind ungeeignet, da sie nicht demultiplexed sind.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



Gustavv

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Gustavv »

Mein Problem ist, dass HDV-Split die Dateien nicht mag.
Ich hatte das schon mal probiert - und auch noch mit diversen anderen HD-Splittern, aber irgendwie wollten die alle nicht.

Was bedeutet denn demultiplexed? Kann ich das mit den Clips noch nachträglich machen?

Viele Grüße, Gustav



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05