Gustav223

Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Gustav223 »

Hallo allerseits!

Ich hab ein Problem mit meinem neuen Filmprojekt. Es handelt sich um ein in HD mit einer JVC GD HD100E Kamera aufgenommenes Projekt.
Die Bänder wurden an einem anderen PC in MPeg2-Files digitalisiert und dann portiert.

Jetzt liegen sie - im gleichen Ordner wie die Projektfiles - auf einer 300GB-SATA-Platte.

In Premiere erstelle ich nun ein neues HDV 720p25-Projekt und importiere die Dateien. Das dauert ca. 40min. Schön und gut.

Aber jetzt lädt Adobe jedes mal die 6x 8,5 GB Dateien jedes Mal, wenn ich das Projekt öffne. Ich weiß weder wohin noch warum.

Kann mir jemand sagen, was an den Einstellungen oder was sonst da schief läuft?
Oder was für Infos ihr noch braucht?

Liebe Grüße, Gustav



Gast

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Gast »

Hat denn keiner eine Idee? Ich verzweifel allmählich mit dem Mist!

Danke schon mal.

Gustav



Edith1
Beiträge: 5

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Edith1 »

Hallo Gustav,
ich habe die gleichen probleme wie du u. habe dazu eine frage.
Hast du bein einlesen eizelne clips erstellt oder das ganze band als einen clip eigelesen?

Gruß Werner



Gustav223

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Gustav223 »

Hallo Werner,

ich hab die ganze DV-Kassette einlesen lassen, allerdings nicht von Adobe sondern in Avid eXpress, da unsere HD-Kamera einen kaputten Firewire-Ausgang hat und ein Freund von mir es dann mit dem passenden Recoder von JVC digitalisiert hat - eben leider mit Avid Express und somit auch ohne die Szenenerkennung von Premiere.
Das ist noch so ein Problemchen, das wir haben.

Gäbe es nicht die Möglichkeit, eine DV-Cam zu "emulieren", dem Programm die Files hinzuwerfen und es darüber in Premiere einzuspielen, damit es klappt und die Szenenerkennung durchgeführt werden kann?

Gruß, Gustav



Edith1
Beiträge: 5

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Edith1 »

Hallo Gustav,
noch ein par Anmerkungen zu Deinem letzten Bericht.
Adobe CS3 kann in HD keine Sennen Erkennung sonder nur in DV.
Das einlesen mit Sennen Erkennung in HD klappt mit HDVSplit sehr gut.
Dieses Programm ist kostenlos zu haben. Dann hast Du aber in CS3 beim aufrufen des Projekts eine Wartezeit von ca. "Anzahl der Clips mal 1sec".
Ich brauche z.Beip. für ca. 650 Clips 6min.
Das kannst Du umgehen wenn Du mit CS3 das Band als einen Clip einliest.
Wenn Du eine bessere Lösung hast benachrichtige mich bitte.

Gruß Werner



henryold

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von henryold »

hi
premiere cs3 lädt seine daten in den user ordner( eigene dateien)
ihr solltet das band als avi einlesen, da hab ich und premiere keine probleme damit.

gruss
henryold



Edith1
Beiträge: 5

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Edith1 »

Hallo henryold,
kanst du mir sagen wie ich ein HDV Band mit m2t Daten als AVI in CS3 einlesen soll.

Gruß Werner



Bruno Peter
Beiträge: 4457

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Bruno Peter »

Lese das das HDV-Band direkt mit der Aufnahmefunktion von PPCS3 ein, dann wird es online demultiplexed und es läßt so auch später leicht laden und leicht editieren. Clips von HDVSplit z.B. sind ungeeignet, da sie nicht demultiplexed sind.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



Gustavv

Re: Adobe Premiere Po CS3 lädt Projekt ewig.

Beitrag von Gustavv »

Mein Problem ist, dass HDV-Split die Dateien nicht mag.
Ich hatte das schon mal probiert - und auch noch mit diversen anderen HD-Splittern, aber irgendwie wollten die alle nicht.

Was bedeutet denn demultiplexed? Kann ich das mit den Clips noch nachträglich machen?

Viele Grüße, Gustav



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31