tomsic
Beiträge: 21

FLAsh in AVI oder auch WMV (16:9!!!)

Beitrag von tomsic »

Hallo,

wir wollen hier in der Firma Flash-Filme in Premiere Pro schneiden. Da die Filme aber auf großen LCD-Bildschirmen laufen sollen, wird eine hohe Auflösung verlangt. Nach langem Suchen habe ich noch keine Lösung gefunden, da wir bis dato nur in maximal PAL rendern konnten. Traummaß ist 1366x768.

Gibt es einen Codec, der aus Flash in dieser 16:9 Auflösung nach AVI oder auch WMV exportiert?

Gruß
Tio



Fan29
Beiträge: 142

Re: FLAsh in AVI oder auch WMV (16:9!!!)

Beitrag von Fan29 »

Hallo!
ich weiß jetzt nicht genau, ob du sowas hier meisnt aber mit dem Freeware-Tool Swf2Avi kann man Flashs in Avis in beliebiger Auflösung umwandeln. Diese AVIs kannst du dann in Premiere Pro schneiden.



tomsic
Beiträge: 21

Re: FLAsh in AVI oder auch WMV (16:9!!!)

Beitrag von tomsic »

Jau, stimmt. Wir haben festgestellt, dass es bei einigen Rechner nicht geht.... (!?) Sei's drum. Danke!



kommkomm

Re: FLAsh in AVI oder auch WMV (16:9!!!)

Beitrag von kommkomm »



Gast

Re: FLAsh in AVI oder auch WMV (16:9!!!)

Beitrag von Gast »

ein gängiges format wäre dann 1280p (1280x720/25p).
gruß cj



Gast

Re: FLAsh in AVI oder auch WMV (16:9!!!)

Beitrag von Gast »

Genau andersrum ;-)
720p



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51