Halli Hallo zusammen ...
also ... ich habe da ein kleines (naja ... eigentlich isses recht groß ^^) problem ... ich habe mit 2 3-chip-miniDVs von panasonic einen dreh durchgeführt, ich habe den sound auf einem der beiden bänder per tonangel aufgezeichnet. der ton der anderen kamera lief auch weiterhin per integriertem micro mit. die kameras hatten 2 verschiedene eingänge für den ton (input 1 & input 2) habe die tonangel auf einem von beiden angeschlossen. leider war es nicht möglich den sound direkt bei der aufnahme zu prüfen, da wir keine kopfhörer für den entsprechenden eingang hatten, habe mich deshalb auf die anzeige der kamera im lcd-schirm die den tonausschlag anzeigt verlassen.
nun zum problem, der sound ist nicht vorhanden wenn man sich die kassette mit einer 1-chip-miniDV-kamera mit sound-output anschaut, bzw. man hört die beiden kameramänner und ab und an ein ein wenig atmo.
der witz an der sache ist, dass man die darsteller die weniger als 3 meter entfernt von den kameras agiert haben nicht mal auf der kamera die ohne tonangel, also mit dem integrierten mikro aufgezeichnet hat, absolut gar nicht hört.
also meine fragen:
- wie kann es sein dass ich keine tonaufzeichnung auf dem band vorfinde wenn ich bei der aufzeichnung selbst einen tonausschlag (des mikros der tonangel) in der kamera sehen konnte ?
- wie kann es sein, dass nicht mal das integrierte mikro der zweiten kamera etwas vom ton der weniger als 3 meter entfernten szene aufzeichnen konnte ?
- und vorallem, ist der ton wirklich nicht da, oder kann es da noch irgendein wiedergabe-problem der 1-chip-kamera geben, weiß ich irgendetwas nicht über die art wie panasonic-kameras ton aufzeichnen, kann es sein, dass der ton auf einer spur ist den eine 1-chip nicht wiedergeben kann, oder oder oder ... im klartext: kann ich das noch irgendwie retten ????
grüße
EKI