Rene Uraub

Bitte Hilfe bei MPEG2 Voreinstellungen mit Premiere Pro2

Beitrag von Rene Uraub »

Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich habe drei 4:3 Filme, die ich nun als MPEG2 rendern und später mit "Nero-Authoring" auf eine DVD packen möchte.

Welche MPEG2-Voreinstellungen (Video, Audio) muss ich bitte in Premiere Pro2 vornehmen, damit alles klappt und die DVD möglichst auf allen DVD-Playern läuft?

Danke Euch
Rene



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Bitte Hilfe bei MPEG2 Voreinstellungen mit Premiere Pro2

Beitrag von Mylenium »

Rene Uraub hat geschrieben:Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich habe drei 4:3 Filme, die ich nun als MPEG2 rendern und später mit "Nero-Authoring" auf eine DVD packen möchte.

Welche MPEG2-Voreinstellungen (Video, Audio) muss ich bitte in Premiere Pro2 vornehmen, damit alles klappt und die DVD möglichst auf allen DVD-Playern läuft?

Danke Euch
Rene
Häh? Was hat der reine MPEG-II-Export mit der Playerkompatibilität zu tun? Das Problem ist viel komplexer. In deinem Fall exportiere es einfach mit einer der Voreinstellung (5MBit VBR z.B.) und schau, ob Nero das schluckt.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



Gast

Re: Bitte Hilfe bei MPEG2 Voreinstellungen mit Premiere Pro2

Beitrag von Gast »

Mylenium hat geschrieben:Häh? Was hat der reine MPEG-II-Export mit der Playerkompatibilität zu tun?
Na ja, wenn die Bitrate zu hoch ist werden eine Menge Player ruckeln. Und wenn die Bitrate ab und an gegen Null geht werden einige ältere Player aussteigen.
Aber der Tipp mit den Standardeinstellungen in PP ist schon richtig.



Rene U.

Re: Bitte Hilfe bei MPEG2 Voreinstellungen mit Premiere Pro2

Beitrag von Rene U. »

Danke. Aber es ist zum verückt werden. Ich rendere die Filme mit Premiere Pro2 und nehme DVD-Styler zum Authoring. Die Filme sehen grausam aus und ruckeln vorallem in den ersten Sekunden (bei bis zu 6.x Mbits) und ich muss alles noch einmal machen. Wenn ich aber eine industrielle DVD einlege und mir den Stream in meinem DVD-Player anschaue, kann ich eine viel höhere Datenrate feststellen. Verdammt.

Kann mir jemand bitte bei den Premiere-Videoeinstellungen für die MPEG2 Files helfen?

Dankeschön.



Rene U.

Re: Bitte Hilfe bei MPEG2 Voreinstellungen mit Premiere Pro2

Beitrag von Rene U. »

Rene U. hat geschrieben:Danke. Aber es ist zum verückt werden. Ich rendere die Filme mit Premiere Pro2 und nehme DVD-Styler zum Authoring. Die Filme sehen grausam aus und ruckeln vorallem in den ersten Sekunden (bei bis zu 6.x Mbits) und ich muss alles noch einmal machen. Wenn ich aber eine industrielle DVD einlege und mir den Stream in meinem DVD-Player anschaue, kann ich eine viel höhere Datenrate feststellen. Verdammt.

Kann mir jemand bitte bei den Premiere-Videoeinstellungen für die MPEG2 Files helfen?

Dankeschön.

Ich denke, ich habe den Fehler für das Ruckeln und die schlechten Bilder gefunden: Ich habe in 25P augenommen und das auch als Ausgabe für die MPEG2-Streams eingestellt. Das ist bestimmt das Problem, oder?

Dankeschön.
Rene



Rene Uraub

Re: Bitte Hilfe bei MPEG2 Voreinstellungen mit Premiere Pro2

Beitrag von Rene Uraub »

Freunde, ich habe immer noch das Problem mit dem Ruckeln. Verdammt.
Aber nun mal sachlich:

Das Ruckeln tritt nur in den ersten 1-5 Sekunden vom Video auf, danach läufts wie eine Biene.
Video erstellt und gerendert mit Adobe Premiere Pro 2.0, Authoring mit DVDStyler. Die Datenrate bei APP ist bei rund 4-5 und nie über 6.
Framerate: 25
Feldreihenfolge: Unteres
Pixel-Seitenverhältnis: 4:3 (1.067)
MPEG-Level: Hauptlevel
Bitratenkodierung: VBR, 2 Pass
Minimal: 3.0000
Ziel: 4.2000
Maximal: 5.5000
Geschlossene GOP alle: 0
Automatische Platzierung von GOPs: OFF

Kann hier jemand eine "falsche" Voreinstellung entdecken, oder mir einen anderen Hinweis geben? Ich wäre sehr dankbar, bin am verzweifeln...

Grüsse
Rene



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35