gormhorger
Beiträge: 9

keine formatoptionen für audioausgabe

Beitrag von gormhorger »

hallo. mein problem ist, dass ich in der renderliste zwar bei den bei den formatoptionen zwar jede menge videocodecs auswählen kann, aber für die audioausgabe keine formatoptionen zur verfügung stehen. ich muss also meine videos immer mit unkomprimiertem sound füttern. da ist doch hoffentlich was faul...

ich hab übrigens after effects cs3 als bestandteil der master collection unter windows vista in der mangel. ich möcht "video für windows" basteln und divx als videocodec verwenden.

wie kann es sein, dass ich keine audiocodecs wählen kann? und angenommen es liegt an vista - kann man irgendwie nachträglich audiocodecs für aftereffects installieren? gibt es welche, die gut geeignet sind? aufs geld kommts dabei nicht wirklich an - will lieber, dass es funktioniert und gut klingt, als dass ich drei tage rumfrickeln muss um überhaupt was zu hören...


danke schon mal!
go visit --><--



Gast

Re: keine formatoptionen für audioausgabe

Beitrag von Gast »

vielleicht liegts daran, dass after effects für bild-kompositing zuständig ist, und videos generell in anderen programmen gemastert werden??



gormhorger
Beiträge: 9

Re: keine formatoptionen für audioausgabe

Beitrag von gormhorger »

genau. und die adobeleute haben sich gedacht: wir bauen den button formatoptionen mal rein, weil er so schön aussieht.

aber trotzdem danke, dass du die durchaus nette idee eingebracht hast. ist ja immerhin sonntag - hab gar nicht wirklich mehr erwartet...
go visit --><--



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: keine formatoptionen für audioausgabe

Beitrag von Mylenium »

gormhorger hat geschrieben:genau. und die adobeleute haben sich gedacht: wir bauen den button formatoptionen mal rein, weil er so schön aussieht.

aber trotzdem danke, dass du die durchaus nette idee eingebracht hast. ist ja immerhin sonntag - hab gar nicht wirklich mehr erwartet...
Jaja, nu schreit euch noch an. Deine studentische Schlaumeierei kannste weglassen. Damit hättste bei mir schon verschissen, wenn du mein Praktikant wärst.

Für AVIs gibt's keine Kompressionsoptionen, schlicht und ergreifend. Steht auch im Handbuch, BTW. Und mal davon abgesehen is es megadämlich, aus'nem Compositingprogram, dass keine Multipassanalyse kann, DivX exportieren zu wollen. Das solltet ihr als Medientechniker eigentlich besser wissen - da könnt ihr mit eurem "Rundumvideo" auf die Kacke hauen, wie ihr wollt.

Ergo: Unkomprimierter Export aus AE, dann mit SUPER© oder VirtualDub konvertieren.

Mylenium
(der weiss wo die HTWK is und immer mal da vorbeiradelt)
[Pour Mylène, ange sur terre]



robbie
Beiträge: 1502

Re: keine formatoptionen für audioausgabe

Beitrag von robbie »

Jau, der Gast hats eh schon auf den Punkt getroffen.

After Effekts ist einfach nicht dazu gedacht und geeignet, irgendwas irgendwie komprimiert anzubieten..
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Gast

Re: keine formatoptionen für audioausgabe

Beitrag von Gast »

Mylenium hat geschrieben: Mylenium
(der weiss wo die HTWK is und immer mal da vorbeiradelt)
Vorbeigefahren bin ich auch schon mal. Reicht das für'n Diplom? :-)



Gast

Re: keine formatoptionen für audioausgabe

Beitrag von Gast »

Scheinbar



Gast

Re: keine formatoptionen für audioausgabe

Beitrag von Gast »

ich staune, was so ein simpler link in der signatur bei manchen zeitgenossen bewirken kann. wenn ihr rausgefunden habt, ob man als medientechniker an der HTWK Leipzig sein diplom durch radfahren bekommen kann, dann lasst es mich wissen.

aber trotzdem danke für die antwort. weißt du bei welchen videoformaten man an den audioeinstellungen spielen darf?



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: keine formatoptionen für audioausgabe

Beitrag von Mylenium »

Anonymous hat geschrieben:ich staune, was so ein simpler link in der signatur bei manchen zeitgenossen bewirken kann. wenn ihr rausgefunden habt, ob man als medientechniker an der HTWK Leipzig sein diplom durch radfahren bekommen kann, dann lasst es mich wissen.

aber trotzdem danke für die antwort. weißt du bei welchen videoformaten man an den audioeinstellungen spielen darf?
Jaja, ich hab' dich auch lieb...

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51