soahC
Beiträge: 717

TV Out bei Premiere...schon wieder!

Beitrag von soahC »

Tach Leute,
ich weiß es gibt schon einige Threads zu dem Thema, aber es will und will einfach nicht klappen!
Habe jetz endlich meine neue GraKa (Radeon X1950Pro). Alles mit dem TV verkabelt und ich habe auch einen wunderschön erweiterten Desktop! Richtig hübsch Flimmerfrei. Das Umschalten auf Vollbild-Video nennt sich bei ATI Theater-Modus. Der is natürlich eingestellt und klappt auch bei Winamp, VLC, Media Player... nur bei Premiere tut sich nix!
Ich kann mich erinnern dass es da eine Einstellung bei Premiere gibt (ich glaube nur ein Häkchen setzen), aber ich finde es nicht!

Vielen Dank im voraus



robbie
Beiträge: 1502

Re: TV Out bei Premiere...schon wieder!

Beitrag von robbie »

soahC hat geschrieben: Ich kann mich erinnern dass es da eine Einstellung bei Premiere gibt (ich glaube nur ein Häkchen setzen), aber ich finde es nicht!
Ja, aber nur bei speziell auf diese Anwendungen zugeschnittenen Grafikkarten und Systemen.
zB Matrox Parhelia, Blackmagic Decklink,...
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Gast

Re: TV Out bei Premiere...schon wieder!

Beitrag von Gast »

Ähhmmm, nein! Ich hatte es vorher mit meiner GeForce 6800GT auch, aber da is mir der TV Out kaputt gegangen



soahC
Beiträge: 717

Re: TV Out bei Premiere...schon wieder!

Beitrag von soahC »

Sorry, war ich, War nich eingloggt...

Also, ich meine die Option die ich suche nennt sich Desktop-Video, bei den Wiedergabeeinstellungen. Allerdings kann ich als externes Gerät nur DV (720*576) auswählen. Ich kann mich nich erinnern wie es mit meiner alten Karte war, aber da gings.
Okay, das führt vielleicht ein bischen weit, aber weiss jemand welcher Befehl, Impuls... das ist, der von den Playern bzw. Programmen zum GraKa Treiber geht und sagt : "Hallo, jetzt läuft ein Video, bitte umschalten!"



soahC
Beiträge: 717

Re: TV Out bei Premiere...schon wieder!

Beitrag von soahC »

Okay, nachdem ich mir nun die ganze Nacht um die Ohren geschlagen habe bin ich zu folgendem Schluss gekommen: Premiere bietet schlicht und ergreifend kein Video-Overlay über SVideo an! Fertig...



robbie
Beiträge: 1502

Re: TV Out bei Premiere...schon wieder!

Beitrag von robbie »

*schnurchel*... doch. mit den geeigneten karten kannst du sogar eine HD-SDI Vorschau haben...
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



soahC
Beiträge: 717

Re: TV Out bei Premiere...schon wieder!

Beitrag von soahC »

was heisst sogar?! dass es digital geht steht ja ausser frage...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27