Hallo Jens,Pillermännchen hat geschrieben:Was benötige ich, um die am Bildschirm ansehen zu können?
Hallo Markus,Markus hat geschrieben:
was meinst Du mit "Bildschirm"? - Einem Computer ist es egal, welche Fernsehnorm eine DVD hat und die meisten einigermaßen zeitgemäßen PAL-DVD-Player und Fernseher kommen mit NTSC ohne Probleme zurecht.
Was viel eher ein Knackpunkt werden könnte ist der Ländercode. "Darf" man das Video hierzulande wiedergeben oder muss es ein DVD-Player mit Ländercode 1 sein?
Der Ländercode ist auf der DVD bzw. dem Cover vermerkt. Beim Onlineshopping sollte der Ländercode - sofern denn einer vergeben wurde - auch in der Beschreibung erkennbar sein. Andernfalls frage doch mal nach. Viele DVDs haben auch keinen Ländercode.Pillermännchen hat geschrieben:Was den Ländercode angeht: Keine Ahnung...
Bei VHS gab es zwar noch keinen Ländercode, doch während heutige DVD-Player keine Probleme mit NTSC haben, kann sich ein (älterer?) VHS-Recorder durchaus uneinsichtig zeigen. Im Zweifelsfalle wirf mal einen Blick in die Bedienungsanleitung Deines Videorecorders, um die NTSC-Wiedergabe abzuklären.Pillermännchen hat geschrieben:Wär ich vielleicht mit der VHS-Ausgabe besser bedient?
Hättest du mal den Link zu diesem Shop? Solche Videos würden mich auch interessieren.Pillermännchen hat geschrieben:...in den USA eine Menge fachbezogene Videos über handwerkliche Arbeitstechniken...