Ich habe .png Bilder aus Corell Draw in Preimere bearbeitet.
- Text zugefügt
- Audio zugefügt
und dann exportiert.
Qualität von Text ist schlecht.
Was muss ich beim Export einstellen?
Die Auflösung in dpi ist bei Videoprojekten völlig uninteressant, weil... siehe natürlich 72 dpi.jozekuch hat geschrieben:PNG:
Höhe 651 Pixel
Breite 515 Pixel
Auflösung 300 DPI
Mich würde interessieren, ob die Bilder in ein Videoschnittprojekt mit genau dieser Bildgröße oder zumindest ohne Skalierung eingefügt wurden. Auf die Ausgabequalität der Bilddateien hat es einen maßgeblichen Einfluss, dass an den Daten von Corel möglichst nichts mehr verändert wird.jozekuch hat geschrieben:Markus: Welche Projekt-Settings würden Dich interessieren?
Optimalerweise hat die Ausgabe die gleichen Vorgaben wie das Projekt, also 515×651 Pixel. Es sollten weiterhin nur Codecs verwendet werden, die diese Bildgröße unterstützen und keine Halbbilder rendern.jozekuch hat geschrieben:Welche Vorgaben müsste ich bei der Ausgabe (Export?) wählen?

