DIESE FRAGE RICHTET SICH AUSSCHLIESLICH AN PROFIS!
Hallo,
ich habe ein problem zu dessen lösung ich leider keine antwor im hiesigen forum finden konnte. da ich neu bin kann es sein, dass ich es nicht gefunden habe, sollte dem so sein: weisst mir bitte schnell die richtung!
DIE SITUATION:
ich arbeite zur zeit an einem making of. das vorliegende material wurde (trotz meines heftigen protestes!) mit einer ntsc und einer pal kamera aufgenommen. was noch hinzukommt ist, dass es sich um echt anamorphes, interlacedes PAL HDV material auf der einen seite handelt - während ich auf der anderen seite progressives, mit 24P aufgenommenes NTSC material handelt. wer das soweit versteht wird sich freuen zu hören, dass das NTSC material in 4:3, mit letterbox aufgezeichnet wurde. ja, das ist schon ein spass...
Ich arbeite mit Final Cut und habe nun ein reguläres 16:9 DV PAL projekt angelegt. das HDV material macht selbstverständlich keine probleme. ABER wenn ich das NTSC material in die timeline ziehe passiert folgendes: das bild hört ab einer gewissen zeit einfach auf, während der ton weiterläuft. das (DACHTE ich) liegt daran, dass das Material 24P hat.
Mein misslungener lösungsversuch: ich habe das bildmaterial auf circa 80% verlangsamt, bild und ton werden synchron abgespielt. aber nur abgespielt! ein standbild zeigt weiter das verschobene bild! wie kann das sein? wenn ich das material ausrendere bekomme ich ebenfalls ein völlig asynchrones bild! warum?
DIE FRAGE:
WIE MACHE ICH AUS MEINEM PROGRESSIVEM 24P MATERIAL MIT FINAL CUT INTERLACEDES DV PAL MATERIAL??? QUALITÄT IST VORERST NICHT OBERSTES GEBOT!
TAUSEND DANK FÜR JEGLICHE HILFE!!