Holla. Ich denke ich bin einfach viel zu blöd um die Suchfunktion zu bedienen, oder die Frage is einfach sooo blöd, das sie noch nie jemand gestellt hat :D
Ich habe ein fertig geschnittenes (darin bin ich geschickter :D) und möchte jetzt einen ganz einfachen motion blur effekt mit ae7 draufsetzen und ich kriegs einfach nicht gebacken. Wo find ich den Filter, was muss ich einstellen?
Ich hab mir doch nur dafür die Trial runtergeladen und hab mir gedacht des geht ganz leicht ^^
ich muss dringend einen sack müll zur müllsammelstelle bringen. ich hab mir dafür jetzt einen40to sattelzug ausgeborgt. nur hab ich jetzt ein problem. wie soll ich den müllsack auf der ladefläche festzurren? quer oder normal?
es gibt in AE meines Wissens zwar eine Einstellung für Motion Blur, aber die bezieht sich nicht auf den Inhalt irgendwelcher Videoszenen, sondern wirkt nur auf animierte Bewegungsabläufe.
Meinst Du ggf. ein Plug-in?
PS: Ich würde den Müllsack auch quer verzurren. Am besten an der Bordwand anliegend. ;-)
Wie heisst es so schön: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Seit ich dieses Forum kenne habe ich daran nicht mehr den geringsten Zweifel. Danke an all die tollen Autoren, die mich immer wieder daran erinnern!
Um dir ausnahmsweise mal wirklich weiterzuhelfen: Schau mal bei den "Weich- und Scharfzeichnen"-Filtern, da müsste es so etwas wie eine Richtungsunschärfe oder so geben.
ach er hat scho recht ^^ allerdings kann es ja sein, das mich das programm in der testphase überzeugt. Wer weiß. Und wieso sollte ich mir nicht einen 40 Tonner ausleihen? ^^
Also um mein Anliegen nocheinmal ein wenig zu erklären.
Ich mache gerade ein Video über IL-2, den Flugsimulator.
Ich hab schon des öfteren Videos gesehen, welche einen schönen motion blur effekt haben welcher nur auffällt, wenn das Flugzeug z.B. schnell an der Kamera vorbeifliegt.
Ähnlich wie bei CGI videos. Ich dachte es gibt eine funktion, welche man einen einfachen Wert zuweisen muss, die dann einfach bei solchen Situationen dafür sorgt, dass das bild ein wenig unscharf ich richtung der kamerabewegung wird.
es gibt von CC ein plugin namens "force motion blur"... damit kann man alles wie gewünscht einstellen, sodass das video mit der bewegung unscharf wird.
nun, Markus hats doch in seinem Beitrag erklärt, motion blur nur auf animierte Objekte, nicht auf footage. Dieses wird komplett, oder eben maskiert, mit Richtungsunschärfe versehen.
Gruß Jörg
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.