evilknevil10
Beiträge: 3

Komprimierung Avi File

Beitrag von evilknevil10 »

Hallo,

ich habe folgende Frage: ich habe mit Premiere Pro CS3 ein Video bearbeitet und es als Microsoft DVI exportiert. Nun ist es aber 2Gb groß und war vorher 220MB. Wie komprimiere ich es am besten, damit es wieder die selbe Größe bekommt. Welches Tool sollte man dafür benutzen? Gibt es Freeware Tools dafür?

gruß

Evilknevil



Markus73
Beiträge: 1150

Re: Komprimierung Avi File

Beitrag von Markus73 »

evilknevil10 hat geschrieben: ich habe mit Premiere Pro CS3 ein Video bearbeitet und es als Microsoft DVI exportiert. Nun ist es aber 2Gb groß und war vorher 220MB. Wie komprimiere ich es am besten, damit es wieder die selbe Größe bekommt.
Im selben Format, das es auch vorher hatte?

Gruß,
Markus



evilknevil10
Beiträge: 3

Re: Komprimierung Avi File

Beitrag von evilknevil10 »

ach echt? das ist mir auch klar aber mit welchem programm kann ich das erreichen. mit premiere gehts nicht. aber danke für deine qualifizierte antwort.



Markus73
Beiträge: 1150

Re: Komprimierung Avi File

Beitrag von Markus73 »

evilknevil10 hat geschrieben:ach echt? das ist mir auch klar aber mit welchem programm kann ich das erreichen. mit premiere gehts nicht. aber danke für deine qualifizierte antwort.
Dafür wäre es durchaus hilfreich, wenn Du uns verraten würdest, um welches Format es sich hier handelt, meinst Du nicht?

Gruß,
Markus



evilknevil10
Beiträge: 3

Re: Komprimierung Avi File

Beitrag von evilknevil10 »

Ok sorry hast recht. Das Video war vorher AVI und jetzt Micrsoft DV (avi). Vorher 220MB und jetzt 2GB.

Gruß



Markus73
Beiträge: 1150

Re: Komprimierung Avi File

Beitrag von Markus73 »

evilknevil10 hat geschrieben:Ok sorry hast recht. Das Video war vorher AVI
AVI ist nur der "Behälter", sagt nichts über den Inhalt aus. Wichtig ist der verwendete Codec. Bei der von Dir genannten Größe tippe ich mal auf irgendetwas hochkomprimiertes wie DIVX, XVID etc. Genaues bekommst Du z.B. mit GSPOT heraus.

Zu Premiere selbst kann ich Dir hier nicht viel weiterhelfen. Unabhängig davon gibt es aber z.B. diesen Konverter hier:
http://www.divx.com/divx/windows/converter/

Gruß,
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59