evilknevil10
Beiträge: 3

Komprimierung Avi File

Beitrag von evilknevil10 »

Hallo,

ich habe folgende Frage: ich habe mit Premiere Pro CS3 ein Video bearbeitet und es als Microsoft DVI exportiert. Nun ist es aber 2Gb groß und war vorher 220MB. Wie komprimiere ich es am besten, damit es wieder die selbe Größe bekommt. Welches Tool sollte man dafür benutzen? Gibt es Freeware Tools dafür?

gruß

Evilknevil



Markus73
Beiträge: 1150

Re: Komprimierung Avi File

Beitrag von Markus73 »

evilknevil10 hat geschrieben: ich habe mit Premiere Pro CS3 ein Video bearbeitet und es als Microsoft DVI exportiert. Nun ist es aber 2Gb groß und war vorher 220MB. Wie komprimiere ich es am besten, damit es wieder die selbe Größe bekommt.
Im selben Format, das es auch vorher hatte?

Gruß,
Markus



evilknevil10
Beiträge: 3

Re: Komprimierung Avi File

Beitrag von evilknevil10 »

ach echt? das ist mir auch klar aber mit welchem programm kann ich das erreichen. mit premiere gehts nicht. aber danke für deine qualifizierte antwort.



Markus73
Beiträge: 1150

Re: Komprimierung Avi File

Beitrag von Markus73 »

evilknevil10 hat geschrieben:ach echt? das ist mir auch klar aber mit welchem programm kann ich das erreichen. mit premiere gehts nicht. aber danke für deine qualifizierte antwort.
Dafür wäre es durchaus hilfreich, wenn Du uns verraten würdest, um welches Format es sich hier handelt, meinst Du nicht?

Gruß,
Markus



evilknevil10
Beiträge: 3

Re: Komprimierung Avi File

Beitrag von evilknevil10 »

Ok sorry hast recht. Das Video war vorher AVI und jetzt Micrsoft DV (avi). Vorher 220MB und jetzt 2GB.

Gruß



Markus73
Beiträge: 1150

Re: Komprimierung Avi File

Beitrag von Markus73 »

evilknevil10 hat geschrieben:Ok sorry hast recht. Das Video war vorher AVI
AVI ist nur der "Behälter", sagt nichts über den Inhalt aus. Wichtig ist der verwendete Codec. Bei der von Dir genannten Größe tippe ich mal auf irgendetwas hochkomprimiertes wie DIVX, XVID etc. Genaues bekommst Du z.B. mit GSPOT heraus.

Zu Premiere selbst kann ich Dir hier nicht viel weiterhelfen. Unabhängig davon gibt es aber z.B. diesen Konverter hier:
http://www.divx.com/divx/windows/converter/

Gruß,
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14