tati

AVID und DVin bei DVD-Rekorder

Beitrag von tati »

Hallo,
ich kann in meinem neuen DVD Rekorder kein firewiresignal aus dem avid schicken. funktioniert dieses dvIn bei dvd rekordern grundsaetzlich nicht mit avid, oder gibt es da modelle?
vielen dank!



Markus
Beiträge: 15534

Re: AVID und DVin bei DVD-Rekorder

Beitrag von Markus »

Zumeist akzeptieren DVD-Recorder nur DV-Camcorder oder -Recorder als Zuspieler, nicht jedoch irgendwelche Computer. Das hat mit Avid nichts zu tun.

Es soll zumindest einen DVD-Recorder geben, der auch Computer per Firewire erkennt... aber frag' mich nicht, welches Modell das war.
Herzliche Grüße
Markus



mon3
Beiträge: 211

Re: AVID und DVin bei DVD-Rekorder

Beitrag von mon3 »

Doch das geht, habe einen JVC BD-X200 am AVID dran, der lässt sich sogar wie eine MAZ steuern (ist ein prof. DVD-Recorder). Klappt mit Xpress Pro HD und Mediacomposer 2.7



Quadruplex

Re: AVID und DVin bei DVD-Rekorder

Beitrag von Quadruplex »

Es hängt aber wirklich vom Recorder ab, ob und was am PC geht. Das einzige, was an DVD-Recordern mit DV-In einigermaßen sicher funktioniert, ist die Aufnahme vom Camcorder. Wenn's nicht tut, dürfte auch andere Software nicht helfen ...



Julius
Beiträge: 11

Re: AVID und DVin bei DVD-Rekorder

Beitrag von Julius »

Probier mal einfach am DVD-Recorder die Sender runterzuzappen bis Du auf DV landes (oft schaltet der DVD-Recorder nach AV1, AV2, AV3 auf DV-IN) während Du über AVID die Timeline abspielst.
Häufig bringt es nichts den DVD-Recorder übers Menü auf DV-in zu schalten,weil er dann einen steuerbaren DV-Camcorder erwartet.

Ich kann nur bestätigen, dass das nicht an AVID liegt.

Gruß
Julius



Markus
Beiträge: 15534

Re: AVID und DVin bei DVD-Rekorder

Beitrag von Markus »

Bei meinem Festplattenrecorder steht extra dabei, dass er am DV-Eingang keinen Computer unterstützt. - Ist beim betreffenden Gerät nichts derartiges erwähnt, dann hilft nur ausprobieren. Julius hat beschrieben, wie mans macht.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27