lachaim
Beiträge: 4

unkomprimierter Export aus iMovie

Beitrag von lachaim »

Wie kann ich meine Filme unkomprimiert aus iMovie exportieren? Der andere Nutzer hat einen PC und braucht WMV, ich arbeite mit einem Mac.
Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: unkomprimierter Export aus iMovie

Beitrag von WoWu »

Hallo Lachim ...
... versuch´s mal hiermit..

http://www.squared5.com/
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



lachaim
Beiträge: 4

Re: unkomprimierter Export aus iMovie

Beitrag von lachaim »

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe die Filme mit Quicktime exportiert und da wird bei Quicktime Film- Animation- 25fps- 16:9 automatisch komprimiert und danach sehen die Filme sehr schrecklich aus; keine geraden Linien mehr etc..
Die Filme werden von einem PC auf 4 andere PC's synchronisiert und dann auf LCD Screens gespielt.
Das Programm, welches du empfiehlst komprimiert nicht und der PC kann sie öffnen? Ich lade es gerade runter und probiere es aus.
Herzliche Grüße
Lachaim



lachaim
Beiträge: 4

Re: unkomprimierter Export aus iMovie

Beitrag von lachaim »

Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für deine Hilfe, aber es funktioniert leider nicht. Das Programm öffnet meine Dateien nicht, sondern will auch wieder Quicktime haben und ich bin wieder da wo ich angefangen haben.
Ich brauche aber große Daten. Die 4 Filme werden auf einen PC zum synchronisieren gespielt, dann wieder auf 4 PC's und dann auf große LCD Screens. Die Komprimierten Daten sind indiskutabel.
Vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein, wie ich die Filme in einem Format brennen kann ohne zu komprimieren, der PC sie dann aber in seine WMV
umwandeln kann.
LaChaim



WoWu
Beiträge: 14819

Re: unkomprimierter Export aus iMovie

Beitrag von WoWu »

Hallo LaChaim ---
-- lass es mich bitte nocheinmal genau verstehen ... Ich nahm an, Du hättest ein iMovie Format, aus dem du irgendwie in die Transparenz wolltest ... aber besser wird das dann ja auch nicht .... ich denke, Du hast da noch ein anderes Problem drin.
Denn Streamclip könnte in andere Formate überführen. Wenn Du mit iMovie arbeitest hast Du sicher nicht den "Compressor" aus FCP ??!!
Aber gib mir doch nocheimal Deinen Workflow bis hierher.
Übrigens ist WMP auch nicht besser ... er hat nur eine Microsoft eigene Shell um die ansonstigen Standardformate ... Warum also kein QP auf die PC´s ziehen ?
Aber, wie gesagt, ich schwimme einwenig und muss noch genauer verstehen, was Dein Anliegen ist.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



WoWu
Beiträge: 14819

Re: unkomprimierter Export aus iMovie

Beitrag von WoWu »

... ich nocheinmal ... Ich glaube, ich habe nach nochmaligem Lesen etwas genauer verstanden ...
Der Workflow ist natürlich nicht, Stremclip zum Ausspielen zu bejutzen, sondern das iMovie File einzulesen, um dann ein beliebiges anderes Format damit zu generieren ... klar verlangt SC QT ... weil du von einem QT File kommst ...


??? !!!
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



lachaim
Beiträge: 4

Re: unkomprimierter Export aus iMovie

Beitrag von lachaim »

Hallo Wolfgang,
vielen Dank und guten morgen;

ich versuche mich genauer auszudrücken: ich habe 4 Filme fertiggestellt und weiss eigentlich nicht, wie ich diese Daten verlustfrei brennen kann. Alle Filme sind gemischt aus Aufnahmen und Fotos, ohne Ton, Format 16:9. Jetzt muss ich die Filme der Firma zuschicken, die alles vorbereiten und dann auf der Messe zeigen. Die Filme sollen alle 4 synchron laufen. Wenn ich jetzt Quicktime Film mit Kompression Animation anwähle, komprimiert Quicktime
automatisch und die exakt geraden Linien sehen aus wie gedrechselt, wie hochgerechnete schlechte JPGS. Und ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
LaCaim



Axel
Beiträge: 17025

Re: unkomprimierter Export aus iMovie

Beitrag von Axel »

Den Animation Codec benutzt man nicht für eine Präsentation (abgesehen davon, dass du offensichtlich bei der Ausgabe falsche Einstellungen gemacht hast). Wie wäre es schlicht mit "DV"?
Nur sehr selten sieht man, dass jemand WMVs für eine Messe benutzt. Auf dem Mac bräuchtest du ein kostenpflichtiges und nicht billiges Tool wie Flip4Mac, um sie zu erstellen. Lohnt sich nicht.
Unkomprimiertes Material (das ja nur auf Animation oder sonstwas gequält ist) wird nur ein sehr schneller Rechner mit einer starken GraKa abspielen können, irgendwelche Wald- und Wiesen PCs sicher nicht.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14