julia
Beiträge: 3

After Effects - Film komprimieren

Beitrag von julia »

Hallo.

Wir zwei Deppen vom Dienst, haben in After Effects einen Film erstellt.
Nachdem wir ihn gerendert und nun als .mov haben ist er ganze 6,3 GB groß - oh schreck!
Nun zu unserer Frage:
Wie bekommen wir den Film kleiner?

Wäre super, wenn uns jemand ganz schnell helfen könnte,
denn wir haben doch keine Zeit!

Die Sarah und die Julia[color=darkred][/color]



julia
Beiträge: 3

Re: After Effects - Film komprimieren

Beitrag von julia »

...nochwas: wie kan man eine "endlosschleife" einstellen? der film soll immer wieder von vorne beginnen...



vager
Beiträge: 32

Re: After Effects - Film komprimieren

Beitrag von vager »

Zu deiner ersten Frage:
Es ist ein Problem, vor allem am Anfang, bei so vielen verschiedenen Codecs die übersicht zu bewahren.
Wenn ich Videos ins QT-Format exportiere nehme ich meistens den Sensoren. Die Qualität ist aber nicht die beste.

Wenn ich ne avi Datei exportiere, dann nehme ich immer Xvid oder DivX, die Dateien sind schön klein und die Qualität ist auch nicht schlecht.

Zur zweiten Frage:
Was meinst du mit endlosschleife?
In welchem Programm?

Ein paar Infos wären nicht schlecht.
mfg Vager



julia
Beiträge: 3

Re: After Effects - Film komprimieren

Beitrag von julia »

...vielen dank für die schnelle info.

es hat sich aber "erledigt".
haben den film nochmal neu gerechnet.
nun ist er 37MB groß- ist ok so...

trotzdem danke für deine info! [auch wenn wir nur die hälfte verstanden haben; sind noch nicht sehr erfahren auf dem metier...;-) ]



vager
Beiträge: 32

Re: After Effects - Film komprimieren

Beitrag von vager »

np ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41