kaeferini
Beiträge: 10

film in halbem format rendern?

Beitrag von kaeferini »

hallo after effects-cracks,

eure hilfe wird gebraucht:
ich habe eine videodatei (mpeg) von einem kumpel bekommen, meine after effetcts komposition ist auf 720x576, die videodatei habe ich mit auf 1,42 pixel aspect interpretiert. passt bis hierhin - soweit so gut.

jetzt möchte ich aber das video in 320x288 fürs internet rausrendern und das funktioniert irgendwie nicht. wenn ich eine swf-datei exportiere, habe ich das problem, dass meine maskierungen komplett falsch dargestellt werden, also fällt dieser weg schonmal weg.wenn ich einen film erstellen möchte (avi+dv-kompressor) dann erhalte ich die fehlermeldung, dass "die bildgrösse oder das format vom komressor nicht unterstützt werden, oder es ist ein hardware-oder speicherproblem aufgetreten"

kann ich mit dem dv-kompressor nur 576x720 dateien rendern? mit dem kompressor habe ich bisher akzeptable ergebnisse erhalten.
ich könnte das ganze auch als quicktime (H264) rechnen, aber dann müsste ich das danach wieder in ein avi konvertieren (da mein kumpel keinen quicktimeplayer hat) und mir wäre lieber, die daten so wenig wie möglich hin und her zu wandeln. oder geht es in AE nicht, dass ich meinen Film in halber Kompositionsgröße rausrendere (das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen)?

hab ich den falschen kompressor gewählt? oder sonst irgendeine falsche einstellung? irgendwelche ratschläge oder tipss, wie ich das ganze auf 320x288 als avi oder flash (swf) bekomme, bei ansehnlicher quali?



Gast

Re: film in halbem format rendern?

Beitrag von Gast »

"...oder geht es in AE nicht, dass ich meinen Film in halber Kompositionsgröße rausrendere"

doch das geht.
aber deine daten sind doch sd pal 16:9 und da wäre die halbe größe:
512x288 aspect ratio 1:1
gruß cj



Gast

Re: film in halbem format rendern?

Beitrag von Gast »

danke für die antwort - aber wo kann ich denn einstellen, dass beim export das pixelseitenverhältnis 1:1 sein soll? das macht er bei mir noch nicht..
ich kann hier nur die art (fenster:windows video, quicktime..)wählen, den kompressor (fenster: dv, windows video...), die größe (fenster: größe und dehnung..512x288) und den speicherort angeben...??



Gast

Re: film in halbem format rendern?

Beitrag von Gast »

du könntest die komposition in 1024x576 pixelratio 1:1 anlegen
und dann bei den rendereinstellungen auf die halbe auflösung
gehen.
gruß cj



Gast

Re: film in halbem format rendern?

Beitrag von Gast »

....und unbedingt Renderliste statt Export.....



kaeferini
Beiträge: 10

Re: film in halbem format rendern?

Beitrag von kaeferini »

ok dann lege ich das nochmal neu in 1024 an.
herzlichen dank für deine infos cj!! dass ich über die renderliste gehen sollte, weil ich hier genauere einstellungen vornehmen kann, weiß ich, aber danke für den tipp :)

grüße,
kaefi



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24