hallo after effects-cracks,
eure hilfe wird gebraucht:
ich habe eine videodatei (mpeg) von einem kumpel bekommen, meine after effetcts komposition ist auf 720x576, die videodatei habe ich mit auf 1,42 pixel aspect interpretiert. passt bis hierhin - soweit so gut.
jetzt möchte ich aber das video in 320x288 fürs internet rausrendern und das funktioniert irgendwie nicht. wenn ich eine swf-datei exportiere, habe ich das problem, dass meine maskierungen komplett falsch dargestellt werden, also fällt dieser weg schonmal weg.wenn ich einen film erstellen möchte (avi+dv-kompressor) dann erhalte ich die fehlermeldung, dass "die bildgrösse oder das format vom komressor nicht unterstützt werden, oder es ist ein hardware-oder speicherproblem aufgetreten"
kann ich mit dem dv-kompressor nur 576x720 dateien rendern? mit dem kompressor habe ich bisher akzeptable ergebnisse erhalten.
ich könnte das ganze auch als quicktime (H264) rechnen, aber dann müsste ich das danach wieder in ein avi konvertieren (da mein kumpel keinen quicktimeplayer hat) und mir wäre lieber, die daten so wenig wie möglich hin und her zu wandeln. oder geht es in AE nicht, dass ich meinen Film in halber Kompositionsgröße rausrendere (das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen)?
hab ich den falschen kompressor gewählt? oder sonst irgendeine falsche einstellung? irgendwelche ratschläge oder tipss, wie ich das ganze auf 320x288 als avi oder flash (swf) bekomme, bei ansehnlicher quali?