mustafa
Beiträge: 6

Premiere 6.5 / Tonspur will nicht

Beitrag von mustafa »

Liebe Leute,

als erfahrener WaveLab-Nutzer habe ich mir zugetraut mit Premiere 6.5 eine Filmaufnahme zu schneiden. Ich hab vorher „das große Buch“ von Göwecke gekauft und losgelegt. Es ging bis zu einem bestimmten Punkt sehr gut. Doch nun werde ich ich mit einem Ton-Problem nicht fertig.

Und zwar: Ich habe den Anfängerfehler gemacht und und das gesamte Band auf in einem Stück auf den PC überspielt (capture ?? heißt es im Fachjargon ??). Und nun möchte ich diese Aufnahme schneiden. Das geht mit dem Werkzeug Rasierklinge, so weit ich es verstanden hab. Die Rohschnitte ziehe ich dann per Drag&Drop in den Storyboard- oder Ablageordner. Das gleiche habe ich auch (also Rohschnitt in diesen Ordner schieben) mit Rechte Maustaste > Ausschneiden > Einfügen versucht. Egal wie ich die Teile, die ich aus der Gesamtaufnahme rausschneide in die erwähnte Ordner schiebe, geht dabei immer die Tonspur verloren.

Das habe ich dadurch festgestellt: Unter Einstellungsübersicht steht bei Audioeigenschaften des neuen Clips der Hinweis „n.v.“.... Aber ich kann diese betroffene Clips in ihren neuen Ordnern abrufen und mit Ton abspielen, obwohl sie ohne Tonspur sein zu scheinen. Also in den Storyboard- oder Ablageordnern sind sie ohne Ton abgelegt.

Wenn ich diese Clips per Drag&Drop wieder ins Schnittfenster hole, haben sie keine Audiospur mehr. Also die Clips ein mal in die Storyboard- oder Ablageordnern stecken und wieder rausholen. Schon ist der Ton weg ;-))). Ich habe auch versucht die Clips vom Storyboard automatisch ins Schnittfenster zu holen. Es geht wunderbar. Das ist eine geniale Funktion. Aber ich hab wieder das gleiche Problem. Die Bilder sind da, der dazu gehörige Ton ist verschwunden.

Was mach ich falsch? Wie löse ich das Problem? Usw.....

Jeder Hinweis wird mit einer großen Danke entgegengenommen.

Mustafa



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10