ich will mir auch eine Kamera holen und habe diese beiden in die engere Wahl gezogen. Kann mir einer von Euch mehr dazu sagen? Abgeschnitten haben beide ganz gut ....
Ich habe mich für eine Festplatte entschieden, da ich keinerlei Nachbearbeitung betreiben möchte.
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, wofür ich die Cam überhaupt haben möchte:
Ich will lediglich zu Familienfesten ein wenig Filmen, Aufnahmen von unserer Tochter im Garten machen, im Urlaub, halt die üblichen Familiengeschichten und evtl. mal Aufnahmen von der Band meines Freundes machen bei Festivals oder so, alles ohne große Nachbearbeitung!
Die JVC soll ja laut VAD sehr gute lowlight-Eigenschaften haben, die sicher an Festen wie Weihnachten nicht zu unterschätzen ist.
Eine Hi8-Cam haben wir bereits und mich nervt das mit den Cassetten schon arg und außerdem ist mir dieses Ding mittlerweile auch viel zu schwer ...
Alles was mit HDV zu tun hat, ist bei uns daheim noch Fremdwort, Abspielmöglichkeiten etc. sind nicht vorhanden.
Ich hoffe, Ihr könnt mit meinem Thread jetzt ein wenig mehr anfangen?!
In diesem Sinne "hochschieb" in der Hoffnung auf ein paar Antworten.
Mel
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.