black

Hollywood fx5.1 Überblendung in Premiere pro 1.5?

Beitrag von black »

Hi,
arbeite mit peremiere pro 1.5, und kann hollywood fx leider nur auf einen ganzen clip Anwenden, nicht aber als Überblendung, wie ich es von premiere6 gewohnt war. Iss mit Sicherheit machbar, aber ich kriegs leider nicht hin....
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

s.-schwarz -BEI- t-online.de



Jörg

Re: Hollywood fx5.1 Überblendung in Premiere pro 1.5?

Beitrag von Jörg »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,

wenn ich mich recht erinnere gabs 2 plugins. Einmal Filter, dann Transitions.
offensichtlich hast Du nur eins erwischt, allerdings.... wie bringst Du Hollywood in Pro zum Laufen??
fragt Jörg



black

Re: Hollywood fx5.1 Überblendung in Premiere pro 1.5?

Beitrag von black »

(User Above) hat geschrieben: : wenn ich mich recht erinnere gabs 2 plugins. Einmal Filter, dann Transitions.
: offensichtlich hast Du nur eins erwischt, allerdings.... wie bringst Du Hollywood in
: Pro zum Laufen??
: fragt Jörg


Habe die plugin-Datei (.aex)von hollywood in den plugin-Ordner von Premiere Pro, und dort in den de-DE Ordner kopiert.

s.-schwarz -BEI- t-online.de



Jörg

Re: Hollywood fx5.1 Überblendung in Premiere pro 1.5?

Beitrag von Jörg »

Hi,
.aex lässt ja auf ein After effects plug in schließen, das ist allerdings nur das Filter-
plug Überblendungen wirst Du damit nicht machen können.
Gruß Jörg



black

Re: Hollywood fx5.1 Überblendung in Premiere pro 1.5?

Beitrag von black »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
: .aex lässt ja auf ein After effects plug in schließen, das ist allerdings nur das
: Filter-
: plug Überblendungen wirst Du damit nicht machen können.
: Gruß Jörg


Scheiße! uuups.

s.-schwarz -BEI- t-online.de



Jörg

Re: Hollywood fx5.1 Überblendung in Premiere pro 1.5?

Beitrag von Jörg »

Moins,
naja, so ganz unmöglich ist die Nutzung nicht. Hab mal in den Tiefen des Gedächtnisses
gekramt. Versuch mal folgendes.
Clip in Spur 1, Clip in Spur 2. Effekt auf 2 anwenden, als Transparenz Alphakanal wählen,
so sollte es anwendbar sein.Musst jetzt noch mit den Einstellungen, ev. Transparenzregler
spielen, ist halt ein Versuch.
Gruß Jörg



Alex A.

Re: Hollywood fx5.1 Überblendung in Premiere pro 1.5?

Beitrag von Alex A. »

(User Above) hat geschrieben: : Moins,
: naja, so ganz unmöglich ist die Nutzung nicht. Hab mal in den Tiefen des Gedächtnisses
: gekramt. Versuch mal folgendes.
: Clip in Spur 1, Clip in Spur 2. Effekt auf 2 anwenden, als Transparenz Alphakanal
: wählen,
: so sollte es anwendbar sein.Musst jetzt noch mit den Einstellungen, ev.
: Transparenzregler
: spielen, ist halt ein Versuch.
: Gruß Jörg


Also bei mir funzt die Überblendung sowie der Filter, einfach die beiden plugins Dateien in *.prm umbenennen und nach de_DE kopieren, schon klappts auch mit hollywood.

viel Erfolg
Alex

almi111 -BEI- gmx.de



Jörg

Re: Hollywood fx5.1 Überblendung in Premiere pro 1.5?

Beitrag von Jörg »

hi Alex,
Deine Lösung funktioniert offenbar mit den plugins für Studioversionen.
Black hat aber ein .afx Filterplugin. Das funktioniert ja auch in Pro. Ihm fehlt aber offensichtlich das plugin für Überblendungen.
Gruß Jörg



alexwick23
Beiträge: 8

Re: Hollywood fx5.1 Überblendung in Premiere pro 1.5?

Beitrag von alexwick23 »

hallo, habe ähnliches PRoblem hier...
beide sind installiert (Filert und blenden) aber in hollywood sehe ich nur einen videokanal? und die überblendung funktioniert folglich nicht...
Könnt ihr bitte helfen?
ICh verwende premiere pro 2 und hollywood fx 5.1

DANKE

Gruß
Alex
Arbeite mit Premiere Pro 2.0



alexwick23
Beiträge: 8

Re: Hollywood fx5.1 Überblendung in Premiere pro 1.5?

Beitrag von alexwick23 »

kann mir denn keiner helfen ??

Wäre echt dankbar!


GRuß
Arbeite mit Premiere Pro 2.0



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53