Es ist auch nicht sinnvoll, sowas zu verleihen, weil eine ungeübte Person damit überhaupt nicht umgehen kann. Daher ist es üblich, einen Steadicam-Operator samt seines Gerätes zu mieten. Meist gehört da auch ein Assistent zu, der die Funkschärfe und -blende bedient. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Frankfurt/Main einen Steadicam-Operator gibt. Schau doch mal ins Jahrbuch Kamera oder andere Branchenverzeichnisse. Die Licht- und Kameraverleihbuden sollten sowas auch wissen. Oder frag beim HR.BananaDragon hat geschrieben:Scheinbar verleiht hier niemand so etwas.
Häh? Reden wir hier von verschiedenen Sachen? Ein Steadicam-Einsatz kostet etwa 1.500 EUR am Tag. Du meinst vermutlich irgendeine Billigkonstruktion für kleine Amateurkameras.BananaDragon hat geschrieben:Die Sache ist, dass es in scheinbar jeder anderen Großstadt Steadies zum Preis von 15-20 Euro pro Tag gibt. Ich würde mir halt gerne mal ein Gerät leihen um den Umgang damit auszuprobieren.
Falls es der DV-Kameraverleih war, hättest du dich verlesen, denn die nehmen dafür nur 16 Euro ;-) Das ist dann allerdings keine "echte" Steadicam, und das Wichtigste fehlt dabei sowieso: Der Kameramann, der damit umgehen kann. Dir ist schon klar, dass so ein Teil langes Üben erfordert, bis brauchbare Aufnahmen herauskommen?BananaDragon hat geschrieben:Da Stand wirklich etwas von 18 Euro/Tag..oder ich muss mich SEHR verlesen haben.
Hallo,BananaDragon hat geschrieben:Hallo!
Ich suche verzweifelt nach der Möglichkeit in der Nähe von Frankfurt/Main eine Steadicam zu mieten. Ich finde einfach nichts!
Weder über das slashcam Händlerverzeichnis noch über google. Scheinbar verleiht hier niemand so etwas.
Kenn jemand von euch vielleicht eine Möglichkeit?


