Hallo,
ich habe einen alten Videorekorder und einen PC mit Composite und S-Video Eingang. Ich möchte meine alten Videokassetten auf den PC überspielen. Da der Videorekorder nur einen Scart- und Antennenausgang hat, habe ich, wie hier im Forum mehrfach beschrieben, den Videorekorder und PC mit einem Scart-Adapterkabel auf Composite und Klinke verbunden. Als Software habe ich sowohl Magix Video Deluxe 2007 als Pinnacle Studio 9.3. Doch ich bekomme das Audio und Video Signal nicht zum PC, der Vorschau-Bildschirm bleibt schwarz. Der Weg über den Antennenausgang funtioniert allerdings, doch ist die Qualität inakzeptabel. Der Composite-Eingang vom PC ist definitiv in Ordnung, da ich ihn mit der Digitalkamera überprüft habe. Als nächstes habe ich den Videorekorder über das Scart-Adapter Kabel am Fernseher und Beamer ausprobiert und beide Geräte zeigten nichts an. Also habe ich ein anderes Adapter Kabel (Scart -->Composite und Audio Cinch) besorgt, weil ich dachte, dass das erste Kabel defekt ist. Mit dem anderen Kabel funktioniert die Verbindung aber auch wieder nicht (zu PC, TV, Beamer). Woran kann das liegen, dass die Verbindung vom Videorekorder zu einem der genannten Geräte nicht klappt?
MfG
Tobi