Filmemachen Forum

Eine andere Welt Thema ist als GELÖST markiert

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Gast

Eine andere Welt

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich wollte mal fragen was man wirklich für Film ausgegeb kann.
Wie viel kostet die teuereste Kamera die ihr kennt? welche?
Wie viel der teuerste Schnittplatz, Mikronfone usw.??

muroshi

Re: Eine andere Welt

Beitrag von muroshi »

Irgendwie eine ziemlich blöde Frage. Vor allem, was ist der Sinn der Frage?

Gast

Beitrag von Gast »

ich würde halt gerne wissen welches Kameras es im Profibereich gibt bzw. wie viel man für eine Kamera oder ein Schnittsystem ausgegen kann. Ich bin kompletter Anfänger und würde halt gerne wissen wo die Grenzen sind.

BananaDragon

Beitrag von BananaDragon »

Ich finde das ist nicht im geringsten eine blöde Frage. Ganz im Gegenteil.

Klar spielt es für einen Amateurfilmer keine wirkliche Rolle wieviel die teuerste Kamera und das teuerste Equipment kostet. Aber trotzdem ist es wichtig die verschiedenen Dimensionen zu kennen um zu wissen wo man steht und vor allem um zu wissen wovon man redet.

An den Fragenden: Sieh dich doch mal im Internet um. Die Preise die du findest werden dich umhauen ;)

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Wie bei vielen Dingen des Lebens dürfte es noch oben kaum eine Grenze geben. Es geht immer noch ein klein wenig teurer und exklusiver.
Gruß

Andy

muroshi

Beitrag von muroshi »

Ich wollte ja nicht arrogant klingen, aber es gibt nie Grenzen wenn man über Kosten redet. Auch wenn der Abfluss noch so gross ist, kann man den Eimer noch mit beiden Armen ausleeren. Bis man halt ersäuft.

In der Tat finde ich die Frage wenig sinnvoll. Viel wichtiger wäre doch, womit kann ich am billigsten in hochwertiger Form meine Story erzählen. Eine gute Story funktioniert auch mit miserabler Ausrüstung noch. Siehe "Festen". Sie kann diese sogar unterstützen.

MuFim Productions

Beitrag von MuFim Productions »

Damit er auch mal ne antwort auf seine Tasächliche Frage bekommt: Der höchst Preis von Film Kameras wahrscheinlich bei 1 mit 6 0 +/- 2 0. Das heißt 1.000.000€ - 100.000.000€.

Fernsehkameras (Die großen viereckigen) ca. 150.000€ + Pumpe (Hydraulisches Stativ auch als Pedestal bekannt) bis ca. 35.000€ war glaub ich das teuerste das ich bei z.B: B&H Photo gesehn hab.

Auseneinsatzfernsehkameras oder auch ENG/EB Kameras bis zu, hm, 50.000€ (?) und dann noch Stativ usw. ca noch mal 15.000 also ein Ordentliches Sachtler Carbon Stativ mit Hinterkamerabedienung kann schon auf die 12.000€ kommen.

Dann kommen überall noch laufende Kosten dazu (Reperaturen) und Zubehör (Licht, Akkus bzw. Strom überhaupt egal ob Akku oder Generator, Scheinwerfer usw.) Dann Kräne (Glaub ich ist man für 35mm Kameras bis ca. 30.000 dabei) Kamerabühen und vieles vieles mehr. Aber wie gesagt, die Preise werdenhöher, niedriger... what ever.

Hoffe das gibt dir nen Überblick.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

MuFim Productions hat geschrieben:(…) Hoffe das gibt dir nen Überblick.
Einen falschen, ja.

robbie

Beitrag von robbie »

MuFim Productions hat geschrieben: .... Hoffe das gibt dir nen Überblick.
Dazu ein Zitat meiner alt-ehrwürdigen Lateinlehrerin:

"Wenn ma nix weiß, is ma still"
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------

MuFim Productions

Verfolgt ihr mich? Hab ich euch irgendwas getan? Vorallem auf PowerMac bezogen. Ich hab ihm gesagt was ich weiß. Und wenn ich die Preise so bei den Herstellern gesehen hab wird das wohl auch richtig sein. Also bitte hört auf mich zu verfolgen, ich steh nicht so auf Stalker.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Du schreibst falsche Dinge. Du hast keinen Überblick. Nur weil du irgendwelche Preise aus einem Webshop abschreibst (falsche), kannst du dir doch nicht anmaßen, jemanden aufzuklären. Ausserdem kennst du doch nicht den gesamten Markt. Das merkt man! In deinem Posting sind soviele Konjunktive drin und Vermutungen… ("wahrscheinlich", "glaub ich das teuerste", "bis zu, hm, 50.000€ (?)", "Glaub ich", "werdenhöher, niedriger... what ever.")

Von deinen Rechtschreibfehlern mal abgesehen:

"1.000.000€ - 100.000.000€."

Was soll das heißen 1000 Euro bis 100.000 Euro? Oder meinst du 1 Million bis 100 Millionen? Beides ist total falsch.
Der Preis für Kräne ist auch eine Vermutung, die völlig falsch ist. Ausserdem gibt es keine Kräne für 35mm.
Pedestale kosten maximal doppelt soviel, wie du behauptest.

Ich finde Comedians ziemlich doof, aber einer hat mit einem Zitat total recht:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

MuFim Productions hat geschrieben:Hab ich euch irgendwas getan?
Natürlich nicht. Aber dass eine Aussage wie
MuFim Productions hat geschrieben:Der höchst Preis von Film Kameras wahrscheinlich bei 1 mit 6 0 +/- 2 0. Das heißt 1.000.000€ - 100.000.000€.
den Widerspruch von Leuten herausfordert, die sich auskennen, müsste dir schon klar sein, oder? Mal ganz abgesehen davon, dass sie mathematisch falsch und inhaltlich derart vage ist, dass die Frage auch nicht beantwortet wird.
Wie teuer nun die teuerste Filmkamera wirklich ist, kann ich leider auch nicht sagen, deshalb halte ich es da mit Robbie´s Lateinlehrerin ;-)

Gruß Bernd E.

MuFim Productions

Dieter Nuhr. Kenn ich. Wie du meinst. Dann habe ich einen Fehler gemacht, tut mir sehr leid. Soll ich mich jetzt in die Ecke stellen und mich schämen? Du hättest mich auch ganz normal verbessern können.

Gast

Beitrag von Gast »

Du solltest inzwischen Wissen, dass das PowerMac's Art ist jemanden "normal zu verbessern" ;)

Es hat doch keiner böse gemeint...kein Stress....

BananaDragon

Beitrag von BananaDragon »

War von mir...war nicht eingeloggt...

Axel

Beitrag von Axel »

Was für eine Hollywood-Großproduktion ausgegeben werden kann, ist schon märchenhaft. Wenn das Märchen von einem Videoamateur erzählt wird, ist es Der Fischer und seine Frau, eine böse Parabel über den Größenwahn. Je aufgeblähter die Träume werden, umso geringer wird die Fähigkeit, selbst zu handen ("seines Glückes Schmied"). Nur Binsenweisheiten, bin nicht katholisch.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

MuFim Productions

Ich weiß ich weiß es haben sich hier alle ganz dolle lieb ^^

Ich kanns nur nicht ausstehen wenn jemand behauptet das ich mich nicht auskenne. Ich hab hart dafür gearbeitet um zu können was ich kann. Sicher weiß ich nicht alles - Das wird mit 14 auch nicht möglich sein - Aber er bestimmt auch nicht - Wie heißt es so schön: Man lernt nie aus...

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Es geht nicht darum, zu beurteilen ob du dich -an sich- auskennst. Ist mir auch egal. Es geht darum, dass du Quatsch verbreitest. Offenkundig falsche Dinge. Das ist unmöglich! Du kannst doch nicht falsche Dinge rumerzählen, weil du glaubst dich auszukennen. Das ist unverantwortlich gegenüber dem, der die Frage stellt! Lieber sagst du nichts, als falsche Dinge. Und wenn du hier ganz viel falsches schreibst, dann kann ich schon sagen, dass du dich nicht auskennst. Würdest du dich nämlich auskennen, wäre nicht soviel Fehler drin. Es geht nicht um deine Person, es geht darum, was du schreibst. Für 14 magst du schon was auf dem Kasten haben, das streitet auch niemand ab. Aber darum geht's eben gar nicht.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

PowerMac hat geschrieben:Es geht darum, dass du Quatsch verbreitest. Offenkundig falsche Dinge. Das ist unmöglich!

Komm, komm! Das ist doch ein blödes Argument, jemanden so hart anzugehen. Das passiert hier alle Tage. Ist mir auch schon ein paar mal vorgekommen, dass ich daneben lag. Das Schöne an so einem Forum ist, dass man hier was lernen kann und will (gilt für die meisten hier) , wegen mir auch von Dir, und dass man bei Fehlern auch mal korrigiert wird. Davon lernen wir alle. Lernen ist doch was Positives, oder? Also, immer schön freundlich bleiben.

Frank

MuFim Productions

1. Danke Frank

2. Danke Power Mac für das nette da am Schluss in deinem Post. Nur muss ich was dazu sagen:

Im Prinzip hast du ja recht. Nur ich hab nichts komplett Falsches erzählt. In dem Post von mir sind vielleicht 2-3 Fehler und die hast du aufgezählt bzw. verbessert.

ArrrII

Beitrag von ArrrII »

Arri Studio 160.000€ (35mm)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Jott - Mo 10:43
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 9:35
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von Darth Schneider - Mo 9:31
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Jörg - Mo 8:44
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von TomStg - Mo 8:09
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von slashCAM - Mo 7:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Mo 5:34
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 1:04
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11