Wenn einem eine Frage zu blöd ist, könnte man ja mal einfach die Griffel von der Tastatur lassen und stattdessen den Apfel auf dem Tisch streicheln - oder was sinnvolles tun ...PowerMac hat geschrieben:Sowohl als auch, teils oder auch nicht.
"HDTV" gibt es im Videobereich nicht. Es gibt allein für Amateure drei Formate; wenn man die Taschen-Irgendwas-Dinger von Aiptek, Sanyo und Co. mitzählt, sogar vier - allesamt in der Lage, HDTV aufzuzeichnen. Du mußt schon etwas konkreter fragen, was Du vorhast ...cabrito hat geschrieben:braucht man eigentlich für hdtv eine andere Schnittkarte oder ist das rein softwareabhängig?
Oder demjenigen klar machen, dass die Antwort nicht eindeutig ist. Es gibt jede Möglichkeit.Quadruplex hat geschrieben:Wenn einem eine Frage zu blöd ist, könnte man ja mal einfach die Griffel von der Tastatur lassen und stattdessen den Apfel auf dem Tisch streicheln - oder was sinnvolles tun ...PowerMac hat geschrieben:Sowohl als auch, teils oder auch nicht.
Falsch. Wie kommst du denn aus sowas?Quadruplex hat geschrieben: (…) "HDTV" gibt es im Videobereich nicht. (…)
HDV = Band >>> Firewirekartecabrito hat geschrieben:braucht man eigentlich für hdtv eine andere Schnittkarte oder ist das rein softwareabhängig?
Dann noch mal ganz langsam für die Badenser ...PowerMac hat geschrieben:Die Aussage ""HDTV" gibt es im Videobereich nicht." ist einfach falsch.
AVC + AAC sind hocheffiziente komprimierungsverfahren! also nicht runtermachen die dinger!!!Quadruplex hat geschrieben:Taschen-Irgendwas-Dinger von Aiptek, Sanyo und Co.
Gratuliere, Du hast Dir eine HDV-Kamera gekauft, HDTV-Kameras gibt es ja nicht...Also ich habe mir die Canon HV20 zugelegt
Und Du hast noch keinen Firewire-Anschluß an Bord?meinen Pc entsprechend umgebaut bzw. aufgerüstet (war eh schon nötig)
Irgendeine aus dem Milch-Markt halt unter 20 €uro aber nur dann wenn Du keinen Firewire-Anschluß auf Deinem PC hast, was ich nicht glauben kann.es soll eine Firewirekarte sein, nur welche?
Zeige mir mal die Stelle. Das ist eine Lüge...Im Pinnacle Forum z.B. habe ich gelesen dass die Software nur auf deren Karte läuft
Spielt keine Rolle, erst wenn Du per PC den fertigen und gerenderten Schnitt von der Festplatte aus zum HDTV per HDMI-Schnittstelle abspielen möchtest. In diesem Fall benötigts du eine Grafikkarte (z.B. ATI HD2400XT) mit HDMI-Anschluß und einen Software-Player (Power DVD Ultra) um das Ergebnis von der Festplatte aus abspielen und über die Grafikkarte (HDMI-Schnittstelle!) und HDMI-Verbindungskabel zum HFTV rauszuschicken.ob hier für die Karte das HDTV-Format bereits eine Rolle spielt
Genauso wenig wie es "Fernsehkameras" gibt, gibt es dann wohl "Hochauflösende Fernsehkamera".Der wahre Helfer hat geschrieben: (…) HDTV-Kameras gibt es ja nicht... (…)