deanor
Beiträge: 6

Adobe Premiere Pro! Exportieren und in USA auf Mini DV zurückspielen!

Beitrag von deanor »

Schönen Guten Tag,

ich habe für eine befreundete Band in den Staaten ein Musikvideo geschnitten:
- PAL Mini DV Kamera auf den PC überspielt
- in Adobe Premiere PRO geschnitten

Meine Frage:
die Band braucht das geschnittene Video wieder auf MiniDV und das als NTSC Format. Wie genau soll ich das Video exportieren damit ich es online stellen, es in USA wieder heruntergeladen werden und auf MiniDV wieder zurückgespielt werden kann?


Vielen Dank im Voraus!
Mfg

Deanor



robbie
Beiträge: 1502

Re: Adobe Premiere Pro! Exportieren und in USA auf Mini DV zurückspielen!

Beitrag von robbie »

Zum online - stellen: Das würde ich gleich in Pal Progressive machen, also keine Halbbilder und das Pal - Material mit 25fps verwenden.

Zum Ausspielen auf MiniDV: Du schneidest dein Projekt fertig, exportierst es als .avi - Datei mit den jeweiligen Einstellungen für NTSC, die Premiere schon in den Vorgaben hat. Rauf auf den Server (13GB/Std), in den USA runter auf den PC, rein in ein Schnittprogramm und raus aufs Band...
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



deanor
Beiträge: 6

Re: Adobe Premiere Pro! Exportieren und in USA auf Mini DV zurückspielen!

Beitrag von deanor »

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hab aber noch Fragen dazu:


"Zum online - stellen: Das würde ich gleich in Pal Progressive machen, also keine Halbbilder und das Pal - Material mit 25fps verwenden."

Wo genau stellt man das ein bzw. kann man schaun obs schon so eingestellt ist?


"Zum Ausspielen auf MiniDV: Du schneidest dein Projekt fertig, exportierst es als .avi - Datei mit den jeweiligen Einstellungen für NTSC, die Premiere schon in den Vorgaben hat. Rauf auf den Server (13GB/Std), in den USA runter auf den PC, rein in ein Schnittprogramm und raus aufs Band..."

Soll ich es als AVI oder als MICROSOFT DV AVI exportieren?



Vielen Dank nochmal!
Deanor



WeiZen
Beiträge: 566

Re: Adobe Premiere Pro! Exportieren und in USA auf Mini DV zurückspielen!

Beitrag von WeiZen »

Hier liegt ein Mißverständnis vor.
Mit Online stellen, war der Upload auf einen Filehoster oder ähnliches gemeint, wobei ich keine kenne, der Dateien über 2GB zulößt, was aber nicht heißen soll, das es das nicht gibt. Oder man selber soviel Webspace dann ist es natürlich möglich.
Du mußt also nur das 720x576/50i PAL DV AVI 25fps nach 720x480/60i 29.997 fps NTSC DV Avi konvertieren.
Du kannst es aber auch auf eine UDF Daten DVD brennen und per Post versenden, falls Dir die Uploadzeiten zu lange dauern.
Gruß
Ulrich



robbie
Beiträge: 1502

Re: Adobe Premiere Pro! Exportieren und in USA auf Mini DV zurückspielen!

Beitrag von robbie »

Weizen hat schon alles beantwortet...
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



deanor
Beiträge: 6

Re: Adobe Premiere Pro! Exportieren und in USA auf Mini DV zurückspielen!

Beitrag von deanor »

Danke vielmals!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43