Merci, dann schnapp ich mir mal die Cam und geh zu den einschlägigen Elektroverwertern.ruessel hat geschrieben:Diese Monitore (echte Auflösung 480x800Pixel) sind alle irgendwie gleich ...
da fängt mein problem schon an^^ ich habe keinen kugelkopf für den TFT den ich habe ;) ich würde den runden mikrofonhalter auch eigentlich gern für die sennheiser funksets nutzen, da ist die sache mit dem rohr keine zu schlechte idee. gibts irgendwo so zubehörschuhelemente einzeln die ich beliebig montieren kann? z.b. auf so ein rohr? :)ruessel hat geschrieben:Musst dir schon was selber stricken.... man nehme ein Alurohr was in den Mikrofonhalter der XH A1 passt und montiere darauf mit einer Schraube den Kugelkopf für den LCD Bildschirm. Fertig.
darf ich fragen wo du warst und wo es bei dir in der nähe car tfts gibt? würd sowas auch gern mal anschauen :)Axel hat geschrieben:Oookay, also sämtliche LCDs bei Con ...und Sat... sehen super billig aus, sind es aber nicht! Als Orientierung okay, aber um Farben oder Schärfe zu beurteilen wohl nicht so toll. In diesen Läden auch aussichtslos, um einen Test zu bitten, zumindest an einem Samstag Nachmittag, aber die eingespeisten DVDs lassen keine besonders "brillanten" Bilder erwarten, wie die Schildchen behaupten. Nun ja, das erklärt wohl den Preisunterschied zu den teuren Monitoren. Ist mit allem so, außer mit Aldi-Kaffee, der ist wirklich preiswert und gut.
http://www.fxsupport.de/18.html (itv)oder Wolfgang rückt seine Bezugsquelle raus.
wow das sieht nett aus :) woher du den monitor hast weiß ich, mir gings ums kugelgelenk + befestigung am schuh. ;)ruessel hat geschrieben:http://www.fxsupport.de/18.html (itv)oder Wolfgang rückt seine Bezugsquelle raus.
Der Händler hatte wegen vieler Anfragen von meinen Blogleser kontakt mit mir aufgenommen und wollte diesen Bildschirm gleich fertig umgebaut anbieten. was daraus geworden ist weiss ich aber nicht....
Das nennt sich rail support, ich habe versucht, es nachzubauen aus einer alten Stativplatte und Radachsen aus dem Baumarkt mit passenden Stellringen. Aber ich habe einen 35mm Adapter, der ohne Unterstützung nur am Filtergewinde der Kamera hängen würde. Eine Mattebox brauchte er auch, weil die Mattscheibe empfindlich für Streulicht ist. Du brauchst das (noch) nicht.DReffects hat geschrieben:da der monitor mit akku ja doch etwas gewicht erlangen wird und damit für steadycam oder handheld betrieb wohl nicht mehr tragbar (^^) sein wird wär doch auch eine art unterplattenmontage zwischen stativkopf und kamera sinnig oder? Hab da grad mal ein Bild angehängt. So extrem brauch ichs natürlich nicht - wisst ihr wie diese art der montage heißt bzw wo man so teile bekommt? Ein schwenkbarer arm wäre natürlich beim Kunden delüx.
Würde sich nicht lohnen. Kosten dieser Konstruktion: ca. 10 € ohne zusatzliche Stativaufnahme, ca. 30 € mit. Der Cinevate rail support ist auf jeden Fall nicht teurer als eine fertige Schulterstütze, und wenn du noch einen Fahrradgriff drangemodelt kriegst, ist er eine. Du kannst dann nämlich einen Halter für den Tft auf diese Stangen schieben und ihn gleich da platzieren, wo jetzt das aufgeklappte Display der Canon wäre. Also wäre es eine echte Schulterkamera, da du die rails auf die Schulter legen kannst. Die Stangen sind praktisch, um allen möglichen Krimskrams aufzustecken und auch nach Belieben zu verschieben. Mein Rat trotzdem: Kauf dir nicht zuviel Equipment auf einmal. Du wirst merken, was du brauchst und was nicht. Wieviel Zeug willst du durch die Gegend schleppen?DReffects hat geschrieben:gibts das auch fertig zu kaufen?


