Ich würde dir nicht empfehlen deine Digicam auf den Zubehörschuh zu stecken. Dadurch wirst du den Schwerpunkt so weit nach vorne verlagern, dass es wahrlich kein Vergnügen mehr sein wird beide Cams zu benutzen.
Stattdessen würde ich ein einfaches Alu-Profil nehmen, so 20cm lang, an beiden Enden ein Loch hineinschrauben und dann zwei Stativschrauben durch. Dann hast du links deine Digicam und rechts die Videokamera. Den LCD kann man auch schön ausfahren. Die Rechte Hand bleibt stabil in der Schlinge drinnen, und die Linke stabilisiert das Ganze und löst die Digicam aus.... Diese Variante ist sicher stabliler als die von dir beschriebene, und komfortabler. Außerdem hast du weniger Wackeln, wenn du den Auslöser deiner Digicam drückst, weil du ja von unten gegenstabilisieren kannst...
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------
vielen Dank für den Tip. Das scheint wirklich besser zu sein als meine Idee. Die Digicam ist zwar sehr klein und leicht, aber ich denke dass Deine Idee beim Bedienen deutliche Vorteile bringt.
Da stellt sich nur noch die Frage, welcher laden in München mit solchen Schrauben gut bestückt ist. Ich hab nähmlich eine gewisse Abneigung gegen große Discounter....
Gruß
Werner
Zuletzt geändert von wernerg am Di 17 Jul, 2007 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Falls es dir nicht vor allem um den Spaß am Basteln geht, sollte es so eine Schiene mit zwei Stativschrauben auch von Hama oder Kaiser fertig zu kaufen geben.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.