Welchen Einfluß soll die Grafikkarte bzw. deren RAM auf die Videobearbeitung haben? Die Karte rechnet dabei in aller Regel nicht selbst, sondern lässt brav die CPU die Arbeit machen.scream hat geschrieben:Was dein Rechner angeht:
Die Grafikkarte ist etwas schlapp, 256 MB RAM sollte sie schon haben.
Empfehlung diverser (Schnitt-)Software Hersteller.Markus73 hat geschrieben: Welchen Einfluß soll die Grafikkarte bzw. deren RAM auf die Videobearbeitung haben?
Ok, aber rein logisch erschließt sich mir diese Sache nicht ganz, da die Grafikkarte an dem ganzen Vorgang nur sehr indirekt und nicht wirklich produktiv beteiligt ist.scream hat geschrieben:Empfehlung diverser (Schnitt-)Software Hersteller.Markus73 hat geschrieben:Welchen Einfluß soll die Grafikkarte bzw. deren RAM auf die Videobearbeitung haben?
Zurückspielen geht nur, wenn die Kamera explizit auch "DV-In" besitzt. Nachträgliche Freischaltung gab's ganz früher mal. Soweit ich weiß, ist das aber generell Vergangenheit. Wer DV-in möchte, muss es also mitkaufen und -bezahlen.Drummer16 hat geschrieben:Geht mit herkömmlichen Firewire-Anschluss auch DV-in? Ich hab gehört das diese Funktion integriert ist, aber noch nicht freigeschaltet ist, das kann man für ein paar 100 Euronen.
Drummer16 hat geschrieben:Ich habe mich jetzt schon ziemlich intensiv mit dem
4. Mein HD System sieht momentan so aus:
Prozessor:Intel P4 3GHZ
Arbeitspeicher: 1GB
Grafik:Ati Radeon 9800 Pro 128mb
Software:Avid Express Pro HD
Fernsehr:HD Ready Samsung 50"
Ist dieses System schon HD-Fit?