Abend,
mir geht es halt hauptsächlich darum, das ich auch mal ein Mirkofon (XLR) anschließen kann.
Gibt es da evt kleine "Kisten" die man, wie bei der a1, auf den Zubehörschuh schiebt?
Gruss
Da er ein separates Gerät ist, müsste es ihn zumindest als Ersatzteil geben. Ein Problem würdest du allerdings mit der Befestigung bekommen, denn die A1 hat zwei Zubehörschuhe: den AIS wie die HC1, der über ein Kabel die elektrische Verbindung zwischen Kamera und XLR-Adapter herstellt, und einen zweiten über dem Objektiv, der den Adapter mechanisch festhält. Und genau jener zweite fehlt der HC1, die an dieser Stelle stattdessen einen Aufklappblitz bekommen hat.Pax0r hat geschrieben:denkt ihr, ich bekomm den aufsatz der a1 auch nachträglich für die hc1?
Zumindest gibt es solche "Kisten", die in das Stativgewinde der Kamera geschraubt werden. Stichwort: Beachtek.Pax0r hat geschrieben:Gibt es da evt kleine "Kisten" die man...auf den Zubehörschuh schiebt?
Verkaufe dir ev meine HC1 sie ist in sehr gutem Zustand, -nur ein paar Urlaubsfilme gedreht, und wie du weißt auch mit manueller Microfon einstellung...incl Sony weitwinkel und dickem zusatz Akku,,,mach mir ein Angebot.Pax0r hat geschrieben:Welche würdet ihr nehmen HC1 oder HC3 oder HC5 oder HC7?