bassabus
Beiträge: 77

After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von bassabus »

Hallo!

Ich habe als Ausgang-Material DV. Das möchte ich gerne in Premiere schneiden, und dann in After Effects bearbeiten, und dann wieder in Premiere Ton hinzuzufügen. (Nehmen wir mal an, ich möchte das so umständlich)

Wie erhalte ich die Maximale Qualität, welche Export-Einstellungen sollte ich wählen.

Habe nämlich sowas von doppeltem DV-Codieren gehört, das wäre ja nicht so schön.


Danke

MfG
bassabus



vager
Beiträge: 32

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von vager »

Ich mache es normalerweise so, dass ich das Video als avi Uncompressed abspeichere. Es enstehen hier aber sehr große Dateien. Wenn ich aber einen Film nur für Computer schneide, verwende ich meist den DivX codec. Der bringt das Video schön klein und die Qualität ist auch sehr gut (halt nicht ganz so gut wie bei Uncompressed).



bassabus
Beiträge: 77

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von bassabus »

Hi!

Mein Problem ist, das die Daten die von einem DV-Band kommen, ja auch schon komprimiert sind.
Wenn ich dann mit Uncompressed arbeite und das Projekt am Ende wieder als DV-Daten speichern muss (um es wieder aufs Band auszugeben), wird es doch unsinnigerweise nochmals komprimiert.

MfG
bassabus



Gast

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von Gast »

Wenn du das Video in After Effects bearbeiten willst, ändert sich dein Bild ja vollkommen und damit musst du es sowieso am Ende neu komprimieren.
Was du grundsätzlich vermeiden willst, ist es mehr als einmal (also nicht nur ganz am Ende deiner Arbeit) neu zu komprimieren.

Ich würde es gar nicht in Premiere in irgendein Format exportieren, sondern direkt das Premiere-PROJEKT in After Effects importieren.



Gast

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von Gast »

... und zum Ton hinzufügen kannst du dann die After Effects Komposition per Dynamic Link wieder in einem Premiere-Projekt öffnen.



clint
Beiträge: 79

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von clint »

Anonymous hat geschrieben:... und zum Ton hinzufügen kannst du dann die After Effects Komposition per Dynamic Link wieder in einem Premiere-Projekt öffnen.
... das wiederum nur funktioniert, wenn Du das Adobe Production Bundle hast. Die Einzelanwendungen allein kennen Dynamic Link nicht.


gruß, clint



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22