bassabus
Beiträge: 77

After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von bassabus »

Hallo!

Ich habe als Ausgang-Material DV. Das möchte ich gerne in Premiere schneiden, und dann in After Effects bearbeiten, und dann wieder in Premiere Ton hinzuzufügen. (Nehmen wir mal an, ich möchte das so umständlich)

Wie erhalte ich die Maximale Qualität, welche Export-Einstellungen sollte ich wählen.

Habe nämlich sowas von doppeltem DV-Codieren gehört, das wäre ja nicht so schön.


Danke

MfG
bassabus



vager
Beiträge: 32

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von vager »

Ich mache es normalerweise so, dass ich das Video als avi Uncompressed abspeichere. Es enstehen hier aber sehr große Dateien. Wenn ich aber einen Film nur für Computer schneide, verwende ich meist den DivX codec. Der bringt das Video schön klein und die Qualität ist auch sehr gut (halt nicht ganz so gut wie bei Uncompressed).



bassabus
Beiträge: 77

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von bassabus »

Hi!

Mein Problem ist, das die Daten die von einem DV-Band kommen, ja auch schon komprimiert sind.
Wenn ich dann mit Uncompressed arbeite und das Projekt am Ende wieder als DV-Daten speichern muss (um es wieder aufs Band auszugeben), wird es doch unsinnigerweise nochmals komprimiert.

MfG
bassabus



Gast

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von Gast »

Wenn du das Video in After Effects bearbeiten willst, ändert sich dein Bild ja vollkommen und damit musst du es sowieso am Ende neu komprimieren.
Was du grundsätzlich vermeiden willst, ist es mehr als einmal (also nicht nur ganz am Ende deiner Arbeit) neu zu komprimieren.

Ich würde es gar nicht in Premiere in irgendein Format exportieren, sondern direkt das Premiere-PROJEKT in After Effects importieren.



Gast

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von Gast »

... und zum Ton hinzufügen kannst du dann die After Effects Komposition per Dynamic Link wieder in einem Premiere-Projekt öffnen.



clint
Beiträge: 79

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von clint »

Anonymous hat geschrieben:... und zum Ton hinzufügen kannst du dann die After Effects Komposition per Dynamic Link wieder in einem Premiere-Projekt öffnen.
... das wiederum nur funktioniert, wenn Du das Adobe Production Bundle hast. Die Einzelanwendungen allein kennen Dynamic Link nicht.


gruß, clint



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von ChristianG - Fr 15:41
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von ChristianG - Fr 15:35
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von dienstag_01 - Fr 14:13
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Da_Michl - Fr 14:04
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Fr 12:11
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Fr 11:07
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Fr 9:09
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 0:53
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Fr 0:08
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - Do 18:48
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 20:33
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 10:48
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39