bassabus
Beiträge: 77

After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von bassabus »

Hallo!

Ich habe als Ausgang-Material DV. Das möchte ich gerne in Premiere schneiden, und dann in After Effects bearbeiten, und dann wieder in Premiere Ton hinzuzufügen. (Nehmen wir mal an, ich möchte das so umständlich)

Wie erhalte ich die Maximale Qualität, welche Export-Einstellungen sollte ich wählen.

Habe nämlich sowas von doppeltem DV-Codieren gehört, das wäre ja nicht so schön.


Danke

MfG
bassabus



vager
Beiträge: 32

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von vager »

Ich mache es normalerweise so, dass ich das Video als avi Uncompressed abspeichere. Es enstehen hier aber sehr große Dateien. Wenn ich aber einen Film nur für Computer schneide, verwende ich meist den DivX codec. Der bringt das Video schön klein und die Qualität ist auch sehr gut (halt nicht ganz so gut wie bei Uncompressed).



bassabus
Beiträge: 77

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von bassabus »

Hi!

Mein Problem ist, das die Daten die von einem DV-Band kommen, ja auch schon komprimiert sind.
Wenn ich dann mit Uncompressed arbeite und das Projekt am Ende wieder als DV-Daten speichern muss (um es wieder aufs Band auszugeben), wird es doch unsinnigerweise nochmals komprimiert.

MfG
bassabus



Gast

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von Gast »

Wenn du das Video in After Effects bearbeiten willst, ändert sich dein Bild ja vollkommen und damit musst du es sowieso am Ende neu komprimieren.
Was du grundsätzlich vermeiden willst, ist es mehr als einmal (also nicht nur ganz am Ende deiner Arbeit) neu zu komprimieren.

Ich würde es gar nicht in Premiere in irgendein Format exportieren, sondern direkt das Premiere-PROJEKT in After Effects importieren.



Gast

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von Gast »

... und zum Ton hinzufügen kannst du dann die After Effects Komposition per Dynamic Link wieder in einem Premiere-Projekt öffnen.



clint
Beiträge: 79

Re: After Effects Kompressions Workflow

Beitrag von clint »

Anonymous hat geschrieben:... und zum Ton hinzufügen kannst du dann die After Effects Komposition per Dynamic Link wieder in einem Premiere-Projekt öffnen.
... das wiederum nur funktioniert, wenn Du das Adobe Production Bundle hast. Die Einzelanwendungen allein kennen Dynamic Link nicht.


gruß, clint



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59